LG Chem vs CATL - welche Batterie ist im Skoda Enyaq verbaut?

  • Wer braucht schon 175kW Peak, wenn er zwar "nur" 135kW peaked, dafür aber bei 75% SoC immer noch fast 100kW reingeballert bekommt?

    So habe ich mir das vorgestellt, eben nicht ganz, ganz schnell und kurz hoch auf einen unbedeutenden plakativen Peak und noch schneller wieder runter, sondern das Plateau möglichst lange halten. Wenn sich das auch beim Ladestart bei z.B. 25% SoC ebenso darstellt, bin ich richtig happy.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • lol, die "Krickkrack Kurve", geil :)

    Florian konntest du bitte vielleicht die Zahlen vom stepan rehak auch mitplotten? Sind nicht viele, 3 oder 4 glaube ich. Die sind im twitter stream als Bilder dargestellt. Moment, ich suche mal auch...

    Seine Ladeleistungn sind leider etwas "dünn", mir ist jetzt nicht genau klar ob das Coupe jetzt ein RS war, oder nicht, denn ein RS video gibt's jedenfalls mit 175 kW bei 8%, dann aber auch wieder Bilder von 9% mit 115 kW ....

  • Seine Ladeleistungn sind leider etwas "dünn", mir ist jetzt nicht genau klar ob das Coupe jetzt ein RS war, oder nicht, denn ein RS video gibt's jedenfalls mit 175 kW bei 8%, dann aber auch wieder Bilder von 9% mit 115 kW ....

    da waren 2 Posts: 1st mit 80X von 31.03 (mit Video), 2nd mit 80

    siehe oben, hab die % rausgesucht


    (80X = RS vom Batterie her)


    Fur den 80er gibt er (bei 5C)


    80% - 76kW

    60% - 121kW

    9% - 115kW

  • Im Orginalpost gibt's die angepasste Ladekurve mit den Daten von S. Rehak. Ich hatte vermutet, dass der 80er ein Coupe war?

    nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.

    Ist der Coupe der 80 RS gewesen, und der zweite ein normaler 80er ?

    die Werte vom rehak vom 80er stimmen mit Krickkrack's

    da fehlen noch die von 80X/RS (siehe weiter oben post #50)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)