Keramikversiegelung

  • Die Garage wär ja mit 6 Meter eigentlich genug tief, aber ich bin vorher auf die Idee gekommen, 2 Reihen Holz für den Winter reinzumachen. :D


    Einparkpiepse fällt ja bei 30 cm schon in den Panikmodus und mit der Kamera kommst so auch nicht weit.


    Hatte vorher eine Holzlatte drin, aber da rollt der Enyaq einfach drüber.


    So ist es aber jetzt ganz praktisch. Einfach rein rollen und bei Widerstand P und aussteigen :)

  • auf die Idee gekommen, 2 Reihen Holz für den Winter reinzumachen. :D

    Hat dir noch keiner erzählt, das man Kamin Holz nicht in Innenräumen stapeln soll? Holz hat ja in der Regel eine Restfeuchte, die es beim abtrocknen verliert. Je nachdem wie Frisch das Holz ist, kann das nicht wenig sein, was dir dann u.U. ins Mauerwerk (speziell in die Rückseitige Wand wo das Holz gegen gestapelt ist) rein zieht. Spätestens wenn die Wandfarbe bröckelig wird, hast du ein Feuchte Problem in deiner Garage.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • wenn er es diesen Winter verheizen will wird nicht mehr viel Restfeuchte drin sein hoffe ich.

  • Holz wurde vorher schon 3 Jahre wo anders zum Trocknen gelagert und ist laut Kaminkehrer von der Feuchte ready zum Verheizen


    So aber jetzt Back 2 Topic :)

  • Was kostet der Spaß mit der Folie? Welche Nachteile / Vorteile im Vergleich zu Keramikversiegelung gibt es?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Kurzer Wasserstand zu meiner Keramikversiegelung durch externen Dienstleister:

    Auto nassmachen, mit Microfaser Waschhandschuh einmal rundum wischen, Handschuh zwischendurch noch mal anfeuchten, abspülen, fertig. So einfach hatte ich mir es gar nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht einfach perfekt.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)