Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ich gehe , mal wieder blind, davon aus, dass die umbaute Luft später vom Frontmotor und seinen Steuerungselementen ausgefüllt wird.

    ---------------

    Ende!?:)

    Jupp... ist von auszugehen. Und damit sie nicht zwei unterschiedliche Einbauvarianten verwalten müssen haben wir jetzt halt viel ungenutzten Platz anstatt einem Frunks.

    Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Da müssen bei mir noch ein Steuergerät und diverses Zubehör rein. ^^

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich bin ganz bei scoutice. Die MEB ist kein

    EQ..., Ionic, BMW, Soul, e-Golf, aerodynamisch optimiertes

    Sportcoupe oder irgendein anderes umgebautes Verbrennermodell, bei dem plötzlich die große Leere unter der Haube herrscht.


    MEB geht in Richtung Zoe. "Rein elektrisch gedacht". Auch Sono plant ohne Frunk. Beim neu konstruieren EQS kann der Kunde die Haube noch nicht einmal öffnen. Mich stört beim MEB viel mehr, dass man die Klappe überhaupt öffnen muss um Spülwasser einzufüllen. Das hatte der A2 schon smarter gelöst. Auch das neue BMW BEV und der EQS.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • HA...!!!! Ein Countryman!

    Nee, kein Landmann, eher einer der es sich im Club gemütlich macht :D

  • Nee, kein Landmann, eher einer der es sich im Club gemütlich macht :D

    Mein Fehler...! :):S:) ... Auch unserer ist ja ein Clubman! Wie kam ich nur auf Countryman???

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Mein Fehler...! :):S:) ... Auch unserer ist ja ein Clubman! Wie kam ich nur auf Countryman???

    Vielleicht wegen Country-Club? :D

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021


  • Irgendwas müssen die sich ja noch für ein Facelift-Modell aufbewahren um da noch was verbesssern zu können ;)
    Dann kommt sicherlich das neue Simply Clever ;)

  • ....

    • (Ersatzbirnen) gibt es evtl. beim iV50 noch welche?

    ....

    Davon würde ich nicht ausgehen. Die ganzen LED-Geschichten sind oft geschlossene Einheiten. Selbst bei Blinkern oder Rücklichtern. Da wirst du nicht einfach ein Lämpchen tauschen können.

    Mich hat der teildefekte Blinker hinten Links bei meinem Opel Ampera über 300,- Euro gekostet... und das war ein Gebrauchtteil! Opel wollte 780,- Euro haben. Nur für das Teil... ohne Einbau.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Bei Seat kann man bei den teilweise mit LEDs bestückten Rückleuchten die Glühlampen auswechseln. Das wäre ja wohl auch
    das Allerletzte, wenn man anstatt eines Birnchens für 1,95 € die ganze Einheit tauschen muss.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Sind das nicht Voll-LED vorne wie hinten? hat Skoda doch gemacht weil die weniger energieintensiv sind
    bei LED kann man halt nicht nur eine "Birne" austuschen... oder wie hattest du das gemeint?

    Bei Seat kann man bei den teilweise mit LEDs bestückten Rückleuchten die Glühlampen auswechseln. Das wäre ja wohl auch
    das Allerletzte, wenn man anstatt eines Birnchens für 1,95 € die ganze Einheit tauschen muss.

  • Bei Seat kann man bei den teilweise mit LEDs bestückten Rückleuchten die Glühlampen auswechseln. Das wäre ja wohl auch
    das Allerletzte, wenn man anstatt eines Birnchens für 1,95 € die ganze Einheit tauschen muss.

    Wenn da noch echte Lämpchen drin wären, dann wäre das sicher auch möglich. Ich denke (und hoffe) aber, dass der Enyaq keine Uralttechnik mehr verbaut hat.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)