Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • wurdest du die Kurve so nehmen? Und so schnell?


    hmm.jpg

    Gut die Kurve ist vielleicht etwas unübersichtlich, da sollte man schon versuchen möglichst weit rechts zu bleiben.

    Aber wenn man vorausschauend fahren kann und sicher sieht das keiner kommt (was bei dem Bild bestimmt nicht gegeben ist) find ich den Rest ok...

  • ein weiterer Testbericht, der über nichts anderes spricht als über den Vergleich mit dem Octavia vRS.... und am Ende vorschlägt, "das Budget ein wenig zu strecken" und den Jaguar iPace zu kaufen :) Unglaublich...

    Die scheinen in UK ne andere Preisliste zu haben. Ein wenig strecken wird da nicht reichen. 🤣


    Zudem finde ich persönlich den Vergleich mit dem EV6 auch nicht angemessen. Ich bin vor der Enyaq Entscheidung mehrere BEVs gefahren, der EV6 gehörte nicht dazu. Das Fahrzeug viel schon bei der Trockenübung im showroom aufgrund des reduzierten Platzangebotes im Vergleich zum Ioniq 5 durch. Da wäre für mich der 2022er Sportage als PHEV die einzig denkbare Übergangslösung gewesen.

  • Die scheinen in UK ne andere Preisliste zu haben. Ein wenig strecken wird da nicht reichen. 🤣

    die haben auch die Farben im Preis inbegriffen, sowie die Heckscheibenwischer & Alarm.

    ach ja, und auch das Lenkrad auf der falschen Seite, was das angeht :)

    und fast immer ein kleineres Handschuhfach, da auf der linken Seite die Hälfte des Platzes vom Sicherungskasten eingenommen wird.

  • Ein neuer Fahrbericht von Autogefühl:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • [..] Wird denen dort auch gesagt das man aktuell keine Kameras bis auf die Hintere bestellen kann? Das ist aktuell einer der größten Kritikpunkte. [..]

    Ich finde den größten Kritikpunkt das die Autos nicht gebaut werden. 😬


    Aber im Kofferraum sieht man wie viel Platz der Subwoofer benötigt. Dennoch ist ordentlich Platz an der Stelle für ein Ladeziegel.

    Meinst du damit das unbekannte „dunkle Dings“ unter dem Universal Charger? Könnte ja auch ne Packung Zündkerzen sein… 🤷🏼‍♂️😉


    Sicher dass das der Sub sein soll? Kommt mir sehr übersichtlich vor. Oder hast du den noch an anderer Stelle entdeckt?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den größten Kritikpunkt das die Autos nicht gebaut werden. 😬


    Meinst du damit das unbekannte „dunkle Dings“ unter dem Universal Charger? Könnte ja auch ne Packung Zündkerzen sein… 🤷🏼‍♂️😉


    Sicher dass das der Sub sein soll? Kommt mir sehr übersichtlich vor. Oder hast du den noch an anderer Stelle entdeckt?

    Da gebe ich dir recht. Aktuell ist es das schlimmste, dass die Autos gar nicht gebaut werden. Dicht gefolgt von AreaView :D


    Ich kann dir sagen, dass laut ETKA der Subwoofer hinten unten mittig im Kofferraum sitzt. Also genau dort wo du auch den Charger gesehen hast. Ich glaub bei der Präsentation damals hat man es auch schon bei einem Youtuber oder so gesehen. Die hälfte von dieser Vertiefung geht halt verloren. Da man aber beim Coupé eine höhere Ladekante hat. Ist darüber jetzt mehr platz durch das Transportpaket. Somit ist der Subwoofer wirklich halb so wild.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • youtu.b----...

    Endlich mal ein Video in 4k 60 fps. DANKE!! :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Und hier in Spielfilmlänge. Popcorn nicht vergessen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)