Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Hmmmm ... nee, weder das eine, noch das andere! 8)
    Also diese Woche war/ist es ja schon sehr war - (derzeit 34°).
    Da so ein Auto heutzutage ja auch eine Klimaanlage hat - schwitze ich da nicht - und schon gar nicht an den Beinen. 8o


    Sag doch sowas nicht. Das macht mir zu schaffen weil ich Lodge Lounge nicht durchsetzen konnte 8o.

    Wie macht es sich mit der sehr hellen Dekorauflage am Armaturenbrett? Gibt es bspw. störende Reflektionen?

    Wie gut kommt der Enyaq mit den 34°C Außentemperatur zurecht?

  • "Lounge" meinst Du!? :P

    Alles sauber - ich selbst habe noch keine Reflektionen an der Windschutzscheibe durch den Stoff & Co. bemerkt / gesehen.
    Da "oben" drauf ja auch schwarz ist und nur die "Kante" hell ist, vermute ich auch mal, das bleibt so.


    Bin heute mein 50km durch die Stadt gefahren.
    Zum Kundentermin "vor klimatisiert" beim Kunden dann die Klimatisierung vorzeitig gestartet - alles super!
    Und während der Fahrt hatte ich "Automatisch" aktiviert, lief auch alles gut soweit - kann also nicht klagen bisher.
    ... nun steht er auch in der prallen Sonne, um 17:00 Uhr ist Abfahrt - mal schauen, was er jetzt so schafft bei, k.A. 38/40° in der Sonne!? 8):evil:



    Was ich allerdings "doof" finden ist, das in den hinteren Türen KEIN Stoff in den Ablagefächern der Türen verlegt ist!?
    - Ist das bei jeder Ausstattungsserie so?

  • Der Ateca steht bei meinem Arbeitgeber in einer fast immer angenehm temperierten Tiefgarage :S.

    Bezüglich der hinteren Ablagefächer scheint es so, dass diese immer ohne Beflockung auskommen müssen, egal ob Loft oder Suite. Laut Broschüre gibt es auch nur vorne die "Flaschenablage in den Seitentüren". Hab auch in keinem der Testvideos (Loft, Lounge, Suite) eine andere Version gesehen.


    Als Papa finde ich so viel Hartplastik auf der Rückbank praktisch. Egal ob Lutscher, Verpackungsreste mit geschmolzener Schokolade dran, Sonnencremeflecken oder wenn der wütende Sohn gegen die Tür schlägt, Hartplastik kann es ab. Wenn ich mir den X3 von meinem Nachbarn ansehe, Klavierlack-Finish, braune Volllederverkleidung in den Seitentüren. Nichts für meine Familie ^^.

  • Als Papa finde ich so viel Hartplastik auf der Rückbank praktisch. Egal ob Lutscher, Verpackungsreste mit geschmolzener Schokolade dran, Sonnencremeflecken oder wenn der wütende Sohn gegen die Tür schlägt, Hartplastik kann es ab. Wenn ich mir den X3 von meinem Nachbarn ansehe, Klavierlack-Finish, braune Volllederverkleidung in den Seitentüren. Nichts für meine Familie ^^.

    Das ist auch DER Vorteil bzgl. Plastik!
    Und zur Not, kann man es mal "günstig" tauschen lassen, so Stoff / Leder & Co. ist da schon teurer und nicht so pflegeleicht und/oder nach einer Zeit X nicht mehr so schön (siehe X3 8)).

    Das ist ja auch der "Vorteil" der Sitze.
    Dort wo man sitzt ist es "weich" und wenn man mal "kleckert", dann tropft es hoffentlich zwischen die Beine, auf das Kunstleder, das kann man mal schnell abputzen.


  • Sag doch sowas nicht. Das macht mir zu schaffen weil ich Lodge Lounge nicht durchsetzen konnte 8o.

    Wie macht es sich mit der sehr hellen Dekorauflage am Armaturenbrett? Gibt es bspw. störende Reflektionen?

    Wie gut kommt der Enyaq mit den 34°C Außentemperatur zurecht?

    Je nach Fahrrichtung und Sonnenstand habe ich schon mehrfach Reflexionen gehabt:

    - Die Fläche unterhalb der Windschutzscheibe ist teilweise für mich sehr gut in der Windschutzscheibe erkennbar.

    - Bisweilen reflektieren die glänzenden Leisten der Armaturenbrett-Umrandung unglücklich direkt vor den Seitenspiegeln.


    Alles in allem teilweise störender als in meinen bisherigen Autos - aber insgesamt auszuhalten.:)

  • Je nach Fahrrichtung und Sonnenstand habe ich schon mehrfach Reflexionen gehabt:

    - Die Fläche unterhalb der Windschutzscheibe ist teilweise für mich sehr gut in der Windschutzscheibe erkennbar.

    ...meinst Du den hellen Stoff? :/oder den Lautsprecher / bzw. das Plastik in schwarz? 8)

  • Richtig störend ist eigentlich nur die Metall-Leiste, weil die richtig stark reflektieren kann.

    Der helle Stoff stört mich persönlich am wenigsten, wohingegen auch das Plastik gut sichtbar sein kann. Da ich ein HUD habe, ist es direkt vor mir als Fahrer aber immer angenehm ohne Reflexionen.:)

  • Je nach Fahrrichtung und Sonnenstand habe ich schon mehrfach Reflexionen gehabt:

    - Die Fläche unterhalb der Windschutzscheibe ist teilweise für mich sehr gut in der Windschutzscheibe erkennbar.

    - Bisweilen reflektieren die glänzenden Leisten der Armaturenbrett-Umrandung unglücklich direkt vor den Seitenspiegeln.


    Alles in allem teilweise störender als in meinen bisherigen Autos - aber insgesamt auszuhalten.:)

    Hab schon öfter gelesen (auch in anderen Foren zu anderen Fahrzeugen), dass die infrarotreflektierende Frontscheibe (Klimatisierung Plus) stärker zu Reflexionen neigt als eine Scheibe ohne die spezielle Folie. Sie heizt übrigens nicht nur, sie hält auch einen größeren Teil der Wärmestrahlung ab (ähnliche Wirkung wie Sunset-Verglasung).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)