Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Ist im Lodge kein Klavierlack verarbeitet? Ich hab es in Natura leider noch nicht gesehen.

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nein, ist in silber ganz leicht aufgeraut.


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hach, diese ewige Pseudo-Diskussion um Leder und Öko... Was spricht dagegen, von geschlachteten Tieren auch die Haut zu verarbeiten? Kein Tier wird extra gezüchtet, nur um an das Leder zu kommen. Na egal...


    Das LED-Band haben alle Design-Selections bis auf Loft. Aber dazu gibts hier auch nen Thread.


    Dass Klavierlack nicht jedermanns Sache ist, ist verständlich. Zur Suite passt es ganz gut. Die Sportline-Innenausstattung hätte mir auch gefallen, kam aber ein halbes Jahr zu spät.

    Na ja, veganes Leder OK....

    https://www.geo.de/wissen/1772…eber-leder-wissen-muessen

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich wollte in einem Auto welches den Umweltaspekt in den Vordergrund stellt weder Leder, noch Kunstleder oder Synthetik. Wollsitze (Lodge) in Kombination mit recycelten PET Flaschen finde ich gut. Ausserdem mag ich den Beige-Braun Ton in Tweet Optik. Echt ein Klassiker (Für Stoffe). Die Sitzwangen im Vorführer waren aus einer Art Microfaser. Ausserdem ist Wolle Klimatechnisch gesehen ein hervorragendes Material.... Made by Nature... Alternativ hätte ich EcoSuite gewählt. Zusätzlich sind die Zierelemente brushed Silber und weniger anfällig als Klavierlack. Ist aber eine Philosophiefrage bzw. Geschmackssache. Die Selection Suite bin ich zur Probe gefahren... gefiel mir nicht ( zu dunkel) und als Golf 7 HL Fahrer mag ich kein Klavierlack mehr. (Fingertatscher und Staubmagnet)

    Nur die Frage, ob der Wollanteil dafür ausreicht oder der Plastikanteilen einen doch wieder schwitzen lässt.

  • Nochmals, ohne auf den Artikel einzugehen, bitte nicht alles nachplappern, was irgendwo im Internet steht oder einer in YouTube Videos erzählt. Nirgends steht bei Škoda etwas von veganem Leder. Es handelt sich bei Eco Suite um vegetabil gegerbtes Leder. Das bedeutet, dass es pflanzlich gegerbt wurde. In diesem Fall mit Olivenblättern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nochmals, ohne auf den Artikel einzugehen, bitte nicht alles nachplappern, was irgendwo im Internet steht oder einer in YouTube Videos erzählt. Nirgends steht bei Škoda etwas von veganem Leder. Es handelt sich bei Eco Suite um vegetabil gegerbtes Leder. Das bedeutet, dass es pflanzlich gegerbt wurde. In diesem Fall mit Olivenblättern.

    Es gibt kein veganes "Leder". Leder wird aus Tierhäuten hergestellt. Dass war mehr eine Floskel von mir. Nachplappern (vernünftiger Quellen) ist besser als haltlos kritisieren. GEO glaube ich mehr als 99.99% dessen, was Leute sich am Tage so zusammenreimen. E-Autos sind nur dann ein Fortschritt, wenn sie ganzheitlich die Ökobilanz verbessern. Ob dass mit Häuten von Tieren funktioniert, darf sich jeder selber überlegen. Wasser wird dafür immer viel benötigt, ob Olivengerbstoffe oder Chrom.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nur die Frage, ob der Wollanteil dafür ausreicht oder der Plastikanteilen einen doch wieder schwitzen lässt.

    1/3 Wolle und 2/3 Polyester... da nahezu alle Stoffsitze aus Polyester sind, dürfte es sich zumindest nicht verschlechtern. Schlimmer als unbelüftete Ledesitze 100% nicht.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Es gibt kein veganes "Leder". Leder wird aus Tierhäuten hergestellt. Dass war mehr eine Floskel von mir. Nachplappern (vernünftiger Quellen) ist besser als haltlos kritisieren. GEO glaube ich mehr als 99.99% dessen, was Leute sich am Tage so zusammenreimen. E-Autos sind nur dann ein Fortschritt, wenn sie ganzheitlich die Ökobilanz verbessern. Ob dass mit Häuten von Tieren funktioniert, darf sich jeder selber überlegen. Wasser wird dafür immer viel benötigt, ob Olivengerbstoffe oder Chrom.

    Gibt es, doch, z.B. Ananasleder ;)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Gibt es, doch, z.B. Ananasleder

    OT On:

    Meine Geldbörse ist aus Zwiebelleder - einmal hinein schauen, und schon laufen die Tränen...! ^^

    OT Off.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Gibt es, doch, z.B. Ananasleder ;)

    zu pinatex....Allerdings erhält das Produkt eine Versiegelung aus erdölbasiertem Harz. Damit ist das Produkt nicht mehr biologisch abbaubar....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)