Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus.


    Loft hatte doch keine led beleuchtung am Dashboard


    Aber in diesem video ist doch "loft" mit ambientebeleuchtung zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/iP8yYlf4Xjg


    Meins ist nächste woche abholbereit und ohne beleuchtung, ist vllt ab mj 2022 auch im loft eine dashboard led band vorhanden?

  • also MJ22 wird ja schon länger gebaut ... so auch meiner ... der das Ambientelicht nur in den Türen hat.

    Das bezieht sich auf den Markt in DE ... bin mir gerade unsicher, ob das in anderen Märkten anders ist.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus.


    Loft hatte doch keine led beleuchtung am Dashboard


    Aber in diesem video ist doch "loft" mit ambientebeleuchtung zu sehen.

    Da wird ein älteres (vor Juni 2021 produziertes) UK-Fahrzeug gezeigt. Die Ausstattungen sind nicht in allen Ländern identisch. Das hat mit dem deutschen Markt wenig zu tun.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Loft hat keine LED im Dashboard und den hinteren Türen... in der Preisliste (3/2021) steht bei keiner Ausstattung was von LED Leisten in d. hinteren Türen.


    LOFT: Ambientebeleuchtung für Türverkleidung vorn (Mehrfarbig)

    Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden (Weiß)



    Ab LODGE (und alle weiteren außer Studio):

    Ambientebeleuchtung für Instrumententafel UND Türinnenverkleidung vorn (Mehrfarbig)

    Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden (Weiß)


    STUDIO hat keine Lichtbänder... weder vorn noch hinten


    Der Aufpreis zu STUDIO (ohne Lichtleisten, bessere Sitzbezüge, Dekoreinlagen und Regenschirm) beträgt auch immerhin 1190,- Euro, plus weitere min. 600,- Euro nur für LED im Dashboard und bessere Sitzbezüge zum LODGE. Das sind stolze 1790,-Euro mehr zur einfachsten Ausstattung. Zur EcoSUITE sogar 2990,- Euro Aufpreis!

    Allerdings gibt es die Hartplastikvariante nur für den iv 50...also aktuell...


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • PS: Auch beim STUDIO ist das Dashboard mit Stoff bezogen... und es gibt Dekorleisten ins silber/grau.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • in den hinteren Türen doch! Vordere türen auch.


    Am dashboard nicht, das wusste ich so nur hat mich eben das bideo etwas verwirrt

    Ob sie hinten immer drin sind ??? In der Ausstattungsliste stehen sie definitiv NICHT drin, allerdings bei keiner Ausstattungslinie. Kann ein Fehler sein, oder wir haben als Frühbesteller Glück und bekommen die immer... (Lieferschwierigkeiten der einfachen Varianten?) Es gibt da schon Einträge im Forum wo es um fehlende Türverkleidungen ging.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • PS: Auch beim STUDIO ist das Dashboard mit Stoff bezogen... und es gibt Dekorleisten ins silber/grau.

    Bei welchem STUDIO und was hat das mit dem Thema zu tun?


    EDIT: Pardon, beim iV50 gibt es eine Ausstatung "Studio", die war mir bisher komplett unbekannt. Sieht aber auch deutlich anders aus, als die im Video.

    Ob sie hinten immer drin sind ??? In der Ausstattungsliste stehen sie definitiv NICHT drin, allerdings bei keiner Ausstattungslinie. Kann ein Fehler sein, oder wir haben als Frühbesteller Glück und bekommen die immer... (Lieferschwierigkeiten der einfachen Varianten?) Es gibt da schon Einträge im Forum wo es um fehlende Türverkleidungen ging.

    Doch sind sie:
    pasted-from-clipboard.png

  • Loft hat keine LED im Dashboard und den hinteren Türen... in der Preisliste (3/2021) steht bei keiner Ausstattung was von LED Leisten in d. hinteren Türen.

    In meinem Kaufvertrag steht in der Serienausstattung:


    "Ambiente- und Fussraumbeleuchtung vorne und hinten"


    :/ Vielleicht ist das in der Schweiz auch wieder anders? Wie bei der WP und 125kW...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)