Wallbox Förderung progres.nrw

  • Super vielen Dank, leider ist der Topf wohl auch schon leer und es wird an die KfW Förderung verwiesen, die aber für Privatleute (Programm 410) auch beendet wurde.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • So wie ich das verstehe, haben die die Förderung für Firmen und Komunen eingestellt, weil es jetzt KfW 441 und KfW 439 gibt.
    Ich werde es hiermit auf jeden Fall versuchen.

  • Ich habe noch einen Beraterjob als Freiberufler und habe es mal über das 441 probiert... Mal sehen was es wird

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich hab den 441 als Fotograf mit studio in Eigenheim innerhalb weniger Tage genehmigt bekommen.


    muss jetzt nur noch umsetzen…aber eilt nicht wirklich…

  • Ich hab den 441 als Fotograf mit studio in Eigenheim innerhalb weniger Tage genehmigt bekommen.


    muss jetzt nur noch umsetzen…aber eilt nicht wirklich…

    Das macht ja Mut.... 441 ist besser als nichts ;)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • So wie ich das verstehe, haben die die Förderung für Firmen und Komunen eingestellt, weil es jetzt KfW 441 und KfW 439 gibt.
    Ich werde es hiermit auf jeden Fall versuchen.

    Da steht:

    "Die Förderung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Basis der Richtlinie progres.nrw „Emissionsarme Mobilität“ ist ab dem 01.12.2021 ausgesetzt. Für diesen Fördergegenstand stehen nun attraktive Förderprogramme der Bundesregierung zur Verfügung."


    Das liest sich für mich so, als wäre es eingestellt und zwar nicht nur für Unternehmen und Kommunen.

  • Ja. Aber da es KfW 440 nicht mehr gibt, habe ich gelesen, dass dieses Programm wieder anläuft.
    Im weiteren Verlauf wird auf der von Dir zitierten Seite ja nochmal explizit auf KfW 439 und 441 hingewiesen, aber eben nicht auf 440 für Privatpersonen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)