Loft Ambientebeleuchtung nachrüsten?

  • DAS beste an Loft ist, dass nirgends Klavierlack zu finden ist, sondern diese Alu-Optik. Gefällt mir viiiiiel besser und ist auch unempfindlicher

    Ich hoffe nicht, dass Ihr denkt, dass echter Klavierlack empfindlich ist..

    Echter Klavierlack ist extrem hochwertiger und teurer Polyesterlack. Bei Steinway wird er in sechs Kreuzgängen aufgetragen, jeweils viermal geschliffen und insgesamt 7 mal poliert. Nach jedem einzelnen dieser 6 Lackaufträge wird der Lack für 3 Wochen getrocknet.

  • Ich hoffe nicht, dass Ihr denkt, dass echter Klavierlack empfindlich ist..

    Echter Klavierlack ist extrem hochwertiger und teurer Polyesterlack. Bei Steinway wird er in sechs Kreuzgängen aufgetragen, jeweils viermal geschliffen und insgesamt 7 mal poliert. Nach jedem einzelnen dieser 6 Lackaufträge wird der Lack für 3 Wochen getrocknet.

    Ich würde wetten, dass der "Klavierlack" im Enyaq nicht annähernd 6 mal aufgetragen und 7 mal poliert wird. Ich tippe mal auf Kunststoff mit Hochglanzfinish - feddisch.


    Bei Bentley wird da mehr Aufriss gemacht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich würde wetten, dass der "Klavierlack" im Enyaq nicht annähernd 6 mal aufgetragen und 7 mal poliert wird. Ich tippe mal auf Kunststoff mit Hochglanzfinish - feddisch.


    Bei Bentley wird da mehr Aufriss gemacht.

    Der kostet aber unwesentlich mehr 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich würde wetten, dass der "Klavierlack" im Enyaq nicht annähernd 6 mal aufgetragen und 7 mal poliert wird. Ich tippe mal auf Kunststoff mit Hochglanzfinish - feddisch.

    Richtig, das ist Kunststoff und eben kein Klavierlack. Denn Klavierkack ist eben nicht so empfindlich, wie ich bereits oben sagte.

  • Ich würde wetten, dass der "Klavierlack" im Enyaq nicht annähernd 6 mal aufgetragen und 7 mal poliert wird. Ich tippe mal auf Kunststoff mit Hochglanzfinish - feddisch.

    Ich hatte bei meinem Mazda 6 (1. Generation (2003)) die hässliche, playmobil-silberne Mittelblende des Radios und die Mittelkonsole bis zur Armlehne in "Klavierlack" umlackieren lassen. schwarz als Farbe, und dann den damals bei Mercedes erhältlichen Nano-Klarlack 2x drüber.

    Da konnte man ein Knastwärter-Schlüsselbund draufwerfen, da verkratzte nix. Damals sah das auch noch richtig edel aus.

    Heute hat ja jeder chinesische Smart-Klon innen alles voller "Klavierlack". Und ist kratzempfindlich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)