Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • ok....dann noch 6 Monate...glück gehabt. Ich dachte das ist generell auch bei Bestandsfahrzeugen schon so

    Erst ab 2023 sind es 12 Monate, ich habe noch 6.


    Eigentlich war geplant den Enyaq zu behalten, aber durch meinen guten Rabatt bei Kauf in Verbindung mit den 6 Monaten Haltefrist plus 5.000€ BaFa sowie den guten Gebrauchtpreisen fürs RS Coupe aktuell in Verbindung mit den Rabatten bei Tesla wird der Wechsel nochmal interessant.


    Ich hatte vorher 4 Tesla, darunter 2 Model Y, also weiß ich worauf ich mich einlasse. Für mich sind die Autos in Summe gleichwertig mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

  • Meiner soll jetzt KW 28 beim Händler ankommen, wurde letzte Woche gebaut. Bin gespannt.

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • 8 Wochen für Lieferung und übergabe? ooookkk. War die Produktion jetzt früher als gedacht oder wie geplant?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • 8 Wochen für Lieferung und übergabe? ooookkk.

    Bei mir sind es 4 wahrscheinlich eher 5 Wochen von Bau bis Übergabe. Die Zulassung zieht sich wie Kaugummi.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Habe gerade die Info bekommen, dass für meinen am nächsten Dienstag der ZP für die Fertigstellung geplant ist, auf den Tag genau ein Jahr nach der Bestellung.

    3 - 4 Wochen Lieferzeit, Übergabeinspektion und Zulassung einplanen und dann wird er geliefert. Ich bleibe gespannt 8)

    Firmenwagen
    Enyaq Coupe RS / graphite grey / RS Suite / Taurus 20"
    bestellt: 30.05.2022
    unverbindliches Lieferdatum: Q3 2023 (Stand Mai 2022)

    garantiertes Lieferdatum: Juni 2023 (Stand Mai 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()

  • Bei mir sind es 4 wahrscheinlich eher 5 Wochen von Bau bis Übergabe. Die Zulassung zieht sich wie Kaugummi.

    Bei mir das Gleiche. Ist in der vierten (!!!!) Woche für eine Zulassung. Ich bin nur noch genervt.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Bei mir das Gleiche. Ist in der vierten (!!!!) Woche für eine Zulassung. Ich bin nur noch genervt.

    4 Wochen für eine Zulassung klingt eher nach einer Ausrede, entweder hat das Autohaus, oder der Zulassungsdienst etwas verkackt.

    Firmenwagen
    Enyaq Coupe RS / graphite grey / RS Suite / Taurus 20"
    bestellt: 30.05.2022
    unverbindliches Lieferdatum: Q3 2023 (Stand Mai 2022)

    garantiertes Lieferdatum: Juni 2023 (Stand Mai 2023)

  • 4 Wochen für eine Zulassung klingt eher nach einer Ausrede, entweder hat das Autohaus, oder der Zulassungsdienst etwas verkackt.

    Der Brief wurde sehr spät zugeschickt. Nix Ausrede, nix Verschwörung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • 4 Wochen für eine Zulassung klingt eher nach einer Ausrede, entweder hat das Autohaus, oder der Zulassungsdienst etwas verkackt.

    Autohaus und Leasinggesellschaft zeigen beide auf den Zulassungsdienst. Das Autohaus kann ich ja noch verstehen. Wenn die Unterlagen übergeben sind, kann man nicht mehr machen. Die Leasinggesellschaft könnte aber ein besseres Auge drauf haben. Oder sich einen besseren Partner suchen. Z.B einen der nicht Zulassungen innerhalb von 72h verspricht und nach 480h immer noch nicht geliefert hat.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Den Brief bekommen sie von Skoda erst, wenn das Auto bezahlt ist. Bezahlen muss erstmal der Besteller (das Autohaus) und nachgelagert der Auftraggeber (die Leasinggesellschaft). Vielleicht ist da jemand mit der Bezahlung ewig nicht rumgekommen. Ich würde mal die Leasinggesellschaft vermuten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)