Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Hallo!

Habe mich gerade angemeldet und gleich eine Frage an euch:

Mein Coupe habe ich ja im Februar 22 bestellt und nach langen Monaten des Wartens bekam ich die Info im Dezember 22 dass der voraussichtliche Liefertermin End Mai 23 ist. Na gut, ich hab ja noch meinen Kodiac Scout, obwohl der im letzten September eigentlich im Privatleasing ausgelaufen ist.

( den bezahle ich jetzt weiterhin ab…)

Gestern bin ich allerdings umgefallen als mein Händler mir auf Nachfrage mitteilte, dass der Termin sich auf Oktober 23 verschiebt.

habt ihr auch eine dermaßen lange Verschiebung erlebt?

Da bin ich ja dann locker im 500er Club.. ;(

Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich reagieren soll. Stornieren? aussitzen?

• Laß dich,von einer Planung nicht verrückt machen MmN. In spätestens 2 Wochen wieder nachfragen.

• Gestern bin ich allerdings umgefallen als mein Händler mir auf Nachfrage mitteilte, dass der Termin sich auf Oktober 23 verschiebt.

Da bin ich ja dann locker im 500er Club.. ;(

Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich reagieren soll. Stornieren? aussitzen?

Also das glaube ich (noch) nicht. Wenn ich hier richtig schaue, dann sind ungefähr 40% der Coupé RS Bestellungen von Forums-Kollegen bereits ausgeliefert. Ohne die Info von Deinem Händler hätte ich gesagt, dass es nicht mehr lange dauert. Ausser, es wäre ein Quoten-Problem beim Händler gewesen... da liest man ja so einiges. Aber dazu können sicherlich die Deutschen Kollegen hier bessere Rückfragen stellen.

• Also das glaube ich (noch) nicht. Wenn ich hier richtig schaue, dann sind ungefähr 40% der Coupé RS Bestellungen von Forums-Kollegen bereits ausgeliefert. Ohne die Info von Deinem Händler hätte ich gesagt, dass es nicht mehr lange dauert. Ausser, es wäre ein Quoten-Problem beim Händler gewesen... da liest man ja so einiges. Aber dazu können sicherlich die Deutschen Kollegen hier bessere Rückfragen stellen.

Nein Kein Quoten Problem,er hatte ja schon eine Einplanung.

• Nein Kein Quoten Problem,er hatte ja schon eine Einplanung.

Shit, ja klar, sorry. :thumbup:

• Gestern bin ich allerdings umgefallen als mein Händler mir auf Nachfrage mitteilte, dass der Termin sich auf Oktober 23 verschiebt.

Lass Dich nicht verrückt machen, schau Dir meine Signatur an, da sind die Zeiten auch gewürfelt worden. Und Genaueres weiß ich immer noch nicht. Mein Händler hat mir zugesichert, dass er mich auf meinen Wunsch aus dem Vertrag rauslässt, sofern er den Wagen weiter verscheuern darf. Fakt ist, die Büchsen werden immer teurer und aus meiner Sicht tust du dir ja nichts, wenn du es einfach so weiterlaufen lässt. my 5 cent-

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• war im Erwin

6I6 VWGROUP SRH Spurhalteassistent plus Emergency Assistund Stauassistent
    7Y1 VWGROUP SPU Spurwechselassistent

8A2 VWGROUP EPH Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)

FT4 VWGROUP PGA Trainiertes Parken

KA6 VWGROUP KSU Mit Front und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras

PPB. Parking Plus

IPA sind die seitlichen Sensoren right?

Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

Bestell Datum • 31.03.2022 •

Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

Lieferdatum • ??.??.???? •

Photovoltaikanlage: 11KWp

Wallbox: Smartfox Pro Charger

Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

2 Mal editiert, zuletzt von Myabro ()

• JA ,du hast die Seitlichen Sensoren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)