Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Aber das HUD war doch Bestandteil von Fahrassistent Plus Paket oder 🤔

    Damals meine ich, das es Bestandteil von "Infotainment Plus" war... :/


    EDIT: Hab in meine Unterlagen nochmal geschaut. "Fahrassistent Plus" war der Travel-Assist.

    bestellt: 01.04.2022 - Enyaq Coupé iV RS - Black Magic - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Sitzkomfort PLUS - Transport - CANTON - Wärmepumpe - Leder

    produziert: 15.03.2023 - geliefert: 04.04.2023 - geplante Übergabe: 14.04.2023 - Übergabe: 14.04.2023

  • Kann natürlich auch sein, da ich dieses Paket ja auch habe 😉

    Trotzdem viel Spaß damit. Ich persönlich finde das HUD sehr gut und möchte es nicht mehr missen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hier tut sich ja inzwischen richtig was bei den Ausieferungen. :thumbup:

    Hab heute bei meinem :) deshalb kurz angeklopft. "Ich rechne damit dass er nächste Woche hier ankommt."

    Nun denn, schaun ma mal.

    Wäre glaub ich der erste Silberpfeil hier im Wartesaal. 8)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Ollivander ()

  • Tada… RS ist da….

    Gestern abgeholt, dauerte etwa 1,5 Stunden. Auto war 95% geladen. Alles bekommen wie bestellt aber mit 3 Klimazonen statt bestellte 2.

    Erste Fahrt 117 km (Landstraße und 10 Km Autobahn), verbrauch 16.7 kWh/100km. Nicht schlecht. Bisher mit allem sehr zufrieden.

    Nach nur 232 Tagen verabschiede ich mich mit den obligatorischen Bildern.

    Oberleinsiedler bitte mach mich blau……🎵 Ja ja so blau blau blau wie mein En-y-aq🎵 Wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen….🎵

    Allen noch Wartenden viel Geduld, das Warten lohnt sich!


    20230414_132219_s.jpg20230414_132153_s.jpg20230414_125229_s.jpg20230414_143851_s.jpg



  • Mein ENYAQ wurde am 06.04.2023 produziert und steht jetzt auf Halde, weil irgendelche Teile fehlen.

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Mein ENYAQ wurde am 06.04.2023 produziert und steht jetzt auf Halde, weil irgendelche Teile fehlen.

    Meiner soll am 3.4. produziert worden sein und steht jetzt auch auf Halde, weil vermutlich Teile fehlen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Eine freudige Nachricht nun auch von mir. Das ominöse schwarze Coupé welches bei meinem Händler so rumstand, war natürlich meins. Und ich durfte es nun auch inzwischen endlich abholen 8) :thumbup:. Nach etwa 14 Monaten. Ungewohnt erst mal so als -wie ich immer sage- Hochsitzauto ^^ Aber I love it :love:

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Meiner soll am 3.4. produziert worden sein und steht jetzt auch auf Halde, weil vermutlich Teile fehlen.

    Wir sind Brüder im Schmerz vereint. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Aber jetzt kann es doch wirklich nicht mehr lange dauern.

    Was zum Teufel kann denn da noch fehlen ?

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Wir sind Brüder im Schmerz vereint. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Aber jetzt kann es doch wirklich nicht mehr lange dauern.

    Was zum Teufel kann denn da noch fehlen ?

    Der Schmerz lässt schlagartig nach, wenn Ihr erstmalig in Euren ENYAQ sitzt <professioneller Tröster>

    Meiner soll am 3.4. produziert worden sein und steht jetzt auch auf Halde, weil vermutlich Teile fehlen.

    Bei mir war es ähnlich: Erst im Werk neben der Production-Line, dann vor dem Tor wartend auf den Carrier nach Dodendorf, von dort mit BLG nach OS zum Zwischenparkplatz, dort erholte er sich von Reisestrapazen um nach über 400 Tagen die letzten 160m zu überwinden. Nun sitze ich in einem Gebrauchtwaren bei dem 2 gravierende Mängel am 17.04. dieses Jahren beseitigt werden sollen. - Die Mail mit der Stornierung war bereit gefertigt und die Bestellung eines Volvo E lag auf dem Tisch. :P :thumbdown: :thumbup: :saint: <3

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)