Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Meine mich richtig zu erinnern, dass MaunaLoa einen bereits bestelltes Coupé übernommen hat und auch noch etwas ändern konnte.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich suche immer noch nach der Skoda-Logik - sofern es sie überhaupt gibt :D

    Wird aufgrund des Verhalten von Skoda wohl der erste und letzte Skoda für mich sein.

    Da haben sich schon ganz andere dran versucht und suchen immer noch 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Richtig, habe ein bereits bestelltes Coupe übernommen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen von wann die ursprüngliche Bestellung war... Das Coupe wurde auf das Maxx Paket umkonfiguriert. Wie es scheint führte dies nicht zu einer Verschiebung der Bestellung. Die 2000€ Förderverlust bleiben aber dennoch. Die Logik hinter der Abfertigung habe ich aber auch nicht verstanden.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Hallo zusammen.

    Meiner ist nun endlich auch angekommen. :love:

    Hole ihn aber erst Ende des Monats ab…

    Velvet rot 😍

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Sodala...hier noch ein Bild von Spaßding bei schlechtem Wetter in OÖ. 🤩 Gestern Nachmittag übernommen, wobei die App sich nicht einrichten ließ. Hat vielleicht an meiner voreiligen Registrierung vor der Übernahme gelegen...funktioniert aber jetzt einwandfrei. 💪

    Und auch bei mir war der Beifahrer-Airbag deaktiviert.

  • Richtig, habe ein bereits bestelltes Coupe übernommen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen von wann die ursprüngliche Bestellung war... Das Coupe wurde auf das Maxx Paket umkonfiguriert. Wie es scheint führte dies nicht zu einer Verschiebung der Bestellung. Die 2000€ Förderverlust bleiben aber dennoch. Die Logik hinter der Abfertigung habe ich aber auch nicht verstanden.

    Das erklärt aber zumindest die frühe Lieferung.

    Dass sich die Autos nach einer Bestelländerung nicht immer hinten anstellen, wurde ja schon häufiger berichtet.

  • Hallo in die Runde

    Genau in einer Woche mache ich meinen Platz hier frei.


    Fahrzeug wird am Montag zugelassen.

    Im Moment wird das Fahrzeug beim Händler aufbereitet.


    Am Freitag nächste Woche wird zuerst der ID3 "die Ersatzmobilität" abgegeben und dann der Energy Blaue Enyaq übernommen. Danach geht es dann gleich auf die ersten 400km.


    Danke an @Obersiedler für das Übernahme Protokoll

    Bitte auch die blaue Farbe schon mal anmischen für die Liste.


    Wünsche allen ein schönes WE

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Heute war dann die Übergabe. Alles super geklappt, inkl. Einrichtung der APP etc.

    Als "Zusatz" war bei mir das HUD mit dabei, obwohl nicht bestellt. Und die beiden "Rollos" für die Fenster auf der Rückbank, welche ich eigentlich beim Familypaket in Erinnerung hatte. Egal... :)


    Die ersten knapp 100km sind abgespult. Und JA, es lohnt sich definitiv zu warten. Auch wenn ich vergleichsweise kurz (12 Monate) nun warten musste, jeder Tag davon war es wert...


    Allen noch Wartenden viel Kraft und baldige Lieferung und Zulassung!

  • Aber das HUD war doch Bestandteil von Fahrassistent Plus Paket oder 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)