Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Im Wartesaal wurde jetzt 2x binnen weniger Tage berichtet, dass derzeit keine Allradfahrzeuge gebaut werden.

    Dies passt zumindest zu meiner neuen Terminprognose.


    Hat jemand in Bezug auf das Coupe die gleiche Info erhalten?

  • Heute Morgen einen unerwarteten Anruf vom Händler bekommen. Auto steht plötzlich auf dem Hof.

    Ohne irgendwelche Vorankündigung. Im System stand wohl auch nichts.

    Donnerstag die Unterlagen zwecks Zulassung, und dann irgendwann nächste Woche die Übernahme :)


    Interessant war, dass das Fahrzeug wohl nur 3 Tage für den Transport gebraucht hat.

    Laut Händler werden angeblich Coupés "vorrangig" verladen und ausgeliefert...

    bestellt: 01.04.2022 - Enyaq Coupé iV RS - Black Magic - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Sitzkomfort PLUS - Transport - CANTON - Wärmepumpe - Leder

    produziert: 15.03.2023 - geliefert: 04.04.2023 - geplante Übergabe: 14.04.2023 - Übergabe: 14.04.2023

  • Im Wartesaal wurde jetzt 2x binnen weniger Tage berichtet, dass derzeit keine Allradfahrzeuge gebaut werden.

    Dies passt zumindest zu meiner neuen Terminprognose.


    Hat jemand in Bezug auf das Coupe die gleiche Info erhalten?

    Nur indirekt. Heute kam die Nachricht, dass es wohl bei Auslieferung "im Hochsommer" bleibt, also nach ca. 16 Monaten. Eher im derzeit normalen Rahmen, nicht bevorzugt.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Im Wartesaal wurde jetzt 2x binnen weniger Tage berichtet, dass derzeit keine Allradfahrzeuge gebaut werden.

    Dies passt zumindest zu meiner neuen Terminprognose.


    Hat jemand in Bezug auf das Coupe die gleiche Info erhalten?

    Kann ich nicht bestätigen.

    Letzten Freitag wurde meins gebaut, Samstag war warten auf Transport angesagt, und jetzt ist der Status auf Anlieferung zum Händler.

    Kommende Woche sollt ich hoffentlich dann damit unterwegs sein. 🤩

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • So, mein Autohaus hat nun erwartungsgemäß geantwortet, der Chef könne nicht bestätigen, dass es eine Kompensation der Förderprämie bei Coupès bei einer Bestellung vor Mai 2022 gibt. Habt Ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen? Sollte man Skoda Deutschland direkt kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass es hier so unterschiedliche Informationen gibt.

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Letzten Freitag wurde meins gebaut, Samstag war warten auf Transport angesagt, und jetzt ist der Status auf Anlieferung zum Händler.

    Kommende Woche sollt ich hoffentlich dann damit unterwegs sein. 🤩

    Das lässt doch wieder hoffen :thumbup:

    Hast du in Deutschland bestellt?

  • Da kan laut seine Signatur „Parkhilfe Plus“ bestellt hat, hat er nicht in Deutschland bestellt 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, mein Autohaus hat nun erwartungsgemäß geantwortet, der Chef könne nicht bestätigen, dass es eine Kompensation der Förderprämie bei Coupès bei einer Bestellung vor Mai 2022 gibt. Habt Ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen? Sollte man Skoda Deutschland direkt kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass es hier so unterschiedliche Informationen gibt.

    Skoda Deutschland kontaktieren ist sicher eine Option. Die Kompensation ist an ein Lieferdatum geknüpft, welches zunächst in 2022 liegen mußte. Details leider vergessen, aber bei einer Bestellung vor Mai 2022 ist das durchaus wahrscheinlich. Es sieht ja eher so aus, als kennt das Autohaus diese Kompensation überhaupt nicht. Ich würde da persönlich hingehen und denen eine 2. Chance geben, bevor du dich an Skoda Deutschland wendest.


    Mein Vertragspartner hatte mir geschrieben:

    "Skoda Auto Deutschland und die Skoda-Vertragspartner haben sich aus diesem Grund zusammen gesetzt, um die Kunden zu unterstützen, also auch Sie. Zusammen mit den Händlern wurde ein Rücklagentopf gebildet, um den Kunden doch noch die BAFA-Prämie vollständig zu ermöglichen."

    Da ist dann auch von einer Beteiligung von mir (540€) die Rede, was ich aber akzeptiert habe, weil ich bei der Bestellung einen guten Rabatt bekommen habe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)