Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Trilogy

    Ich war der Meinung, dass bei VW/Skoda die neuen Fahrzeuge alle Car2X fähig sind und untereinander kommunizieren.

    Aber anscheinend stimmt dies so leider nicht ;(




  • Trilogy

    Ich war der Meinung, dass bei VW/Skoda die neuen Fahrzeuge alle Car2X fähig sind und untereinander kommunizieren.

    Aber anscheinend stimmt dies so leider nicht ;(

    Bei VW ja, bei Skoda nein. Die IDs haben Car2X, der Enyaq nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe mir diese 5E0601151FOD aus ETKA rausgesucht.

    Ob sie passen? Hoffentlich. Kann ich aber erst am Mittwoch genau sagen, wenn ich mein Coupé abhole.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hätte zwar die Alarmanlage genommen, aber nicht den Heckscheibenwischer und da in Deutschland diese beiden Sachen gekoppelt waren bzw. sind, habe ich mich gegen die Alarmanlage entschieden und somit auch keinen Heckwischer 👍🏻

    Und ich hatte das gar nicht geschnallt, dass die beiden gekoppelt sind ;(. Meine bessere Hälfte wollte aber unbedingt die DWA, und mein Verkäufer hat mich leider auf diesen Umstand nicht hingewiesen. Obwohl wir vorher schon über den häßlichen Wischer gesprochen hatten :evil:.


    Jetzt lasse ich ihn abbauen und mit einem kleinen Glasstopfen ersetzen. Der fällt hoffentlich nicht so auf.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Habe mir diese 5E0601151FOD aus ETKA rausgesucht.

    Ob sie passen? Hoffentlich. Kann ich aber erst am Mittwoch genau sagen, wenn ich mein Coupé abhole.

    Bitte unbedingt berichten. ich will das auch machen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Werde ich machen.

    Sollte ich es vor lauter Fahrfreude vergessen, dann bitte erinnern 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meine Mamba ging letzte Woche auch in Produktion. Hat aber wohl bisher nur ne halbe FIN. Und wartet noch auf Elektronikteile.


    Der Händler sagte mir, zwei Coupes hätte er insgesamt schon ausgeliefert - an Großkonzerne. Damit könnte man unterstellen, es gäbe es einen Parameter für die Priorisierung ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Meine Mamba ging letzte Woche auch in Produktion. Hat aber wohl bisher nur ne halbe FIN. Und wartet noch auf Elektronikteile.


    Der Händler sagte mir, zwei Coupes hätte er insgesamt schon ausgeliefert - an Großkonzerne. Damit könnte man unterstellen, es gäbe es einen Parameter für die Priorisierung ;)

    Diese Priorisierung halte ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht. Habe über unser Großkundenabkommen direkt über VW bestellt. Vergiss es. Das ist ein Lottospiel.

  • Vorhin mal persönlich beim Händler gewesen und Einblick ins System bekommen: Bestellung eingegangen 14.3.22, Quote für Q1/22 vorhanden.

    Aber keinerlei Einplanung oder sonstige Einträge, Kommissionsnummer 059XXX (konnte mir sie nicht ganz merken...)

    Bin absolut ratlos...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)