Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hier noch zwei Bilder. Alle vier Felgen sehen so aus.

    Wie ist das bei der Leasing Rückgabe?

    Meint ihr das gibt Probleme? Eigentlich nutzt man es dich genauso wie vorgesehen.

    Enyaq 80X Sportline in Velvet Red Metallic mit 20" Vega Felgen. Alle Pakete und alle Ausstattung die möglich ist. + Schiebedach + Anhänger Kupplung Parken Plus

    Bestellt am 13.10.21; KW 13/22 KW 38/23 ; gebaut am 25.09.23; Übergabe am 19.10.23 Entgangene Umweltprämie von 2022 wird erstattet


    Enyaq Coupe RS in Mamba Grün mit 20" Taurus Felgen

    Bestellt am 10.02.22; Gebaut 4. Nov; Übergabe am 30.12.2022 nach Banking

  • Wie ist das bei der Leasing Rückgabe?

    Meint ihr das gibt Probleme? Eigentlich nutzt man es dich genauso wie vorgesehen.

    Na ganz einfach. Du darfst zahlen. So würde ich es als Leasing Geber erstmal versuchen. Und am Ende einigt man sich bei 50/50.

    Oder man lackiert sie halt neu.

    Am einfachsten ist es jedoch ganz darauf zu verzichten.


    Zum Glück hab ich selbst kein Leasing. Ich verkaufe das einfach mit als übliche Gebrauchsspuren 😎

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie ist das bei der Leasing Rückgabe?

    Meint ihr das gibt Probleme? Eigentlich nutzt man es dich genauso wie vorgesehen.

    ich würde es sofort reklamieren, sobald es auftritt. Somit streitet man sich schon vor der Rückgabe und es ist dokumentiert. Dann sollen die eben die Felgen auf Garantie solange und so oft tauschen/reparieren bis zur Rückgabe. Man kann ja belegen, dass es durch die vorgesehene Nutzung entsteht.

  • Trilogy, auch für dich ein Foto :)


    Hier mit schwarz glänzenden Radschraubenabdeckungen.


    IMG_20221121_132425.jpg

    Danke 👍🏻

    Aber jetzt bin ich so frech und möchte gerne noch ein Foto von hinten haben, wegen der Optik mit den Trommelbremsen

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Trilogy, auch für dich ein Foto :)


    Hier mit schwarz glänzenden Radschraubenabdeckungen.

    Cool, danke! Sieht gut aus, ich glaube dass ich das auch so machen werde.

  • Also bei sowas ist doch das Gesamtbild viel aussagekräftiger. Und hier hast so eines von den ersten öffentlichen Tests vom Coupe. Mich bestärkt das mit der Blende jetzt umso mehr, das die gleich runter kommen wenn ich ihn bekomme (wollte sie zwischendurch doch drauf lassen)


    das-neue-skoda-enyaq-coupe-rs-iv-im-fahrbericht-elektrisierender-schoenling-mit-inneren-werten-8615.jpg

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • von hinten haben,

    Hinten waren die Blenden drauf.

    Man will so dem Kunden den Unterschied mit/ohne Blende zeigen...


    IMG_20221121_132145.jpg


    Aber ein Bild vom Internet hilft ggfs...


    IMG-20220328-WA0005.jpg




  • Schönheitspreis gewinnen die Felgen ohnehin nicht, so oder so. Ich habe auch die Taurus 20“ bestellt, werde die wohl für den Winter nehmen und eigene Felgen für den Sommer bestellen. Aber vorher brauch i ma des Auto. :)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Ohne Blende sieht das Rad wesentlich besser aus , bei den Blenden sollte man immer bedenken ,das da immer Bewegung drin ist u. die Blende in der Felge scheuert . Habe von Blenden schon vor 30 Jahren Abstand genommen , man sieht den Schrott oft am Straßenrand liegen . Meist liegen sie in Kurven ,weil sich die Felge ,,Verwindet ,, u. die Klipse nicht mehr stramm klemmen . Das sind meine Erfahrungen zum Thema ,,Kappen ,, ! :) :thumbup: Gruß Haribo

  • Ohne Blende sieht das Rad wesentlich besser aus , bei den Blenden sollte man immer bedenken ,das da immer Bewegung drin ist u. die Blende in der Felge scheuert . Habe von Blenden schon vor 30 Jahren Abstand genommen , man sieht den Schrott oft am Straßenrand liegen . Meist liegen sie in Kurven ,weil sich die Felge ,,Verwindet ,, u. die Klipse nicht mehr stramm klemmen . Das sind meine Erfahrungen zum Thema ,,Kappen ,, ! :) :thumbup: Gruß Haribo

    Wobei die Blenden ja im Gegensatz zu Radkappen auf Stahlfelgen theoretisch noch einen kleinen Aerodynamischen Vorteil bieten.


    Aber sonst hast Du natürlich recht. Ich hab damals auch nicht schlecht geschaut als mich die Radkappe beim Dienstwagen plötzlich überholt hat als ich etwas stärker bremsen musste und dabei eingelenkt habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)