Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Naja, scheint wohl so zu sein, dass gewisse Länder bevorzugt werden auch wenn Skoda das abstreitet.


    Bezüglich Gruppenfoto, da sind leider ein paar hundert km dazwischen 😎

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Also eine schöne „Einfahrtour“ 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Naja, scheint wohl so zu sein, dass gewisse Länder bevorzugt werden auch wenn Skoda das abstreitet.

    Ich glaub weniger an Bevorzugung.

    Sondern ihr deutschen habt zuviele Enys bestellt,wahrscheinlich ist man in der Schweiz genauer bei den geplanten Einheiten.

    In Italien hinter den Erwartungen.

    Zb mein AH,hat für 2022 ca 100 Enyaq verkauft(bestellt) wobei anscheinend über 70,Allrad sind.

    Weiter unten in Italien wahrscheinlich sogut wie kein Allrad.

    Wahrscheinlich bekommt man sein Fahrzeug in Italien,Schweiz 6-8 Monate früher wie in Deutschland.

  • Auch bei mir ein neues Update von Heute ist sogar jetzt ne Woche früher


    Stand 02.02.23 Produktion in KW 11 An Lieferung 14 Tage danach und 1 Woche im Autohaus Auslieferung dann KW 15


    Dann klappt es ja doch noch für die Enyaq Gemeinschaftsveranstaltung Anfang Juni mit meinem aufzukreuzen!


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Hoffentlich kommt dann jetzt mal etwas Schwung in unsere Ösi-Fraktion rein.
    Meiner soll im März kommen, was genaueres erfahre ich aber vom Autohaus nicht.
    Bestellt am 10.03.22 und ursprünglicher LT war Anfang November 22.

    Seit Anfang Jänner habe ich von Skoda ein kostenloses Leihauto genehmigt bekommen.

    Da ich aber vorerst beim Tesla das Leasing verlängert habe, wird mir das Leihauto vom Autohaus "gut geschrieben" und den Betrag ziehen wir dann bei eventuellem Zubehör oder Winterreifen etc. ab.
    Ich hoffe mal, dass ich dann den Tesla mit Ende März tatsächlich auslaufen lassen kann...

    Skoda ENYAQ Coupé iV RS | Mamba-Grün | RS Lounge

    Ausstattung: AHK | Drive-Paket Sport Plus | Fahrerassistenz-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Memorysitz-Paket Plus | Canton Soundsystem | Transport-Paket | Wärmepumpe | 20" Taurus mit 235/255

    bestellt: 10.03.2022 | Liefertermin: 11/2022 ; 12/2022 ; 03/2023 ; Ende 04/2023 ; Übergabe am 23.05.2023


    09/2019 bis 03/2023: Tesla Model 3 Performance

    Langstreckenreserve seit 02/2021: Mercedes GLE Coupé 350cdi 4Matic

  • Hoffentlich kommt dann jetzt mal etwas Schwung in unsere Ösi-Fraktion rein.
    Meiner soll im März kommen, was genaueres erfahre ich aber vom Autohaus nicht.
    Bestellt am 10.03.22 und ursprünglicher LT war Anfang November 22.

    Seit Anfang Jänner habe ich von Skoda ein kostenloses Leihauto genehmigt bekommen.

    Da ich aber vorerst beim Tesla das Leasing verlängert habe, wird mir das Leihauto vom Autohaus "gut geschrieben" und den Betrag ziehen wir dann bei eventuellem Zubehör oder Winterreifen etc. ab.
    Ich hoffe mal, dass ich dann den Tesla mit Ende März tatsächlich auslaufen lassen kann...

    Da ist dein AH aber nett, meiner hätte mir keinen gegeben, da kein bestätigter LT, aber hast du gut gemacht .


    Sehr fraglich warum Österreich keine Lieferungen bekommt , sind ja mit der Schweiz vergleichbar und Österreich ist ein Skoda Land ..

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Als Überbrückung für die Wartedauer 😎

    Skoda Enyaq fährt den längsten Eis-Drift der Welt
    Skoda hat mit dem Enyaq RS iV einen Weltrekord im Driften auf Eis aufgestellt (genau genommen sogar zwei). Für den längsten Eisdrift bekommt das ...
    www.krone.at

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Kann ich mir leider auch nichts für kaufen.

    Besser wäre ein Rekord in Produktion => Auslieferung => kurze Wartezeit 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)