Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich für meinen Teil habe noch im Oktober die 12 Monate PowerPass mit Charge Faster Tarif bekommen. Sehen könnt Ihr das aber erst wenn Ihr eure FIN in der PowerPass App hinterlegt. Vorher wird der Tarif leider gar nicht erst angezeigt.


    Ich könnte mir Vorstellen das zu 2023 eine Anpassung der Tarife kommt. Wollen wir es aber mal nicht hoffen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da wird also die Unsicherheit einkalkuliert, dass ein Auto z.B. am 19.12. ausgeliefert wird, aber nicht mehr rechtzeitig vor dem 31.12. zugelassen werden kann.

    wie lange gabs das den dazu?

    In der Preisliste vom 19.11.2021 für den SUV ist es noch drin. In der Preisliste vom 3.2.2022 ist es raus.


    Ich glaube das Coupé war ab dem 4.2. bestellbar. Da liegt es also nahe, dass es für das Coupé nie enthalten war (wobei die Pressemappe ja was anderes sagt).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, nun gibt es von mir auch was Neues - ich bin offiziell raus!


    Nachdem ich zuerst Skoda bzw. das Autohaus in Verzug gesetzt habe, habe ich nun meinen Vertrag widerrufen. Nachdem ich meinem Händler klar gemacht habe, dass ich mich mit dem Begriff "Höhere Gewalt" nicht abspeisen lasse, hat das Autohaus meinen Widerruf aktzeptiert.

    Vorsorglich habe ich auch den 3. Vertragspartner (Skoda Leasing) die Unterlagen (Verzug und Widerruf) zukommen lassen. Jedoch hat mich die Antwort etwas erstaunt - siehe Anhang.


    SkodaLeasing.png


    Jetzt fühlt man sich ein wenig vom Autohaus ver....! Ich habe das Schreiben von Skoda direkt dort hin gesendet (großes Autoforum aus Herford), jedoch seit nun schon zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Micha289


    Also das wäre ja der Oberhammer, wenn das AH Dein Fahrzeug überhaupt nicht bestellt hätte ....

    Ich hoffe jetzt mal auf eine Verwechslung, oder irgend etwas in der Art.

  • Oberleinsiedler


    Das sehe ich genau so. Zumal man mir hier eine Kommissionsnummer gegeben hatte.


    * Verschwörungstheorie - Anfang

    Wenn man den Menschen schlechtes unterstellen möchte, dann würde ich die Wagen jetzt überteuert verkaufen und für die wartenden Käufer neue bestellen, die dann irgendwann im Jahr 2023 kommen. Wäre ein tolles Geschäft.

    * Verschwörungstheorie - Ende

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Micha289 - das wäre ja der Oberhammer, nicht für dich bestellt und dann teuer weiterverticken.

    Wünsche Dir gutes Gelingen 👍


    Es geht auch anderes, heute mit meinem Verkäufer und AH telefoniert und nachgefragt

    da ja unserer Wagen letzte Woche produziert werden sollte. Was soll ich sagen …


    ! Heureka !


    Er ist produziert, hat eine Chassisnummer und ist im System als „im Vertrieb“ hinterlegt. 🥳

    Nächste Meldung bekomme ich vom AH und Verkäufer, wenn der Wagen in der CH und

    verzollt ist, evtl doch noch ein Weihnachtsgeschenk für unter den Baum 😎


    Dann sollte es aber ratz fatz gehen laut Aussage vom Dealer meines Vertrauens ☺️


  • Gute Nachrichten! Mein Auto mit ungefähr der gleichen Konfiguration ist immer noch in 'Banking'. Hoffentlich hast du mehr Glück. Ich muss sagen, dass der Aufbau bei Ihnen schnell abgeschlossen wurde. Bei anderen dauert es deutlich länger!

  • So auch von mir gibt es Neuigkeiten. Mein übrigens wirklich:) hat mir heute die VIN per Email mitgeteilt. Fahrzeug wurde am 23.11. produziert. Das Autohaus lässt sich von allen in diesem Jahr produzierten Fahrzeugen die Papiere zusenden, um noch möglichst in 2022 die Zulassung durchzuführen. Sollte der Wagen in diesem Jahr nicht mehr rechtzeitig geliefert werden, geht zumindest der Prämienanteil nicht verloren. Hoffe das klappt.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)