Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Für mich war das definitiv auch der erste und der letzte Neuwagen. Und noch sicherer (falls er denn mal geliefert wird) der erste und letzte Skoda. Eigentlich war ich damals recht begeistert von meinem dienstlichen Fabia. Aber so ein Theater ist es nicht wert. Hoffentlich entspannt sich der Gebrauchtmarkt während der Leasingdauer.

  • Zur Rettung von skoda muss ich sagen, dass mein Händler seinen Job sehr gut macht. Bis jetzt hat er immer seine zusagen gehalten. Aber jeder macht andere Erfahrungen

    Ich habe den Skoda in 600 km Entfernung gekauft, da hier noch mit offenen Quoten geworben wurde. Da es mein erster ist, gibt es leider auch keine positiven Erfahrungen dazu.


    Ich finde der Renault ist keine schlechte Wahl.

    Ich habe einen Renaulthändler im Ort bei dem schon meine Eltern seit Jahrzenten kaufen. War zwar bisher kein großer Renault-Fan aber ich finde den Megane auch nicht schlecht. Zumal Renault, sollte das Auto dieses Jahr nicht mehr kommen, die entgangene Förderung übernimmt. Die Fertigung/ Lieferung kann online "live" verfolgt werden.


    Auch ich setze auf eine Entspannung auf dem Gebrauchtwagenmarkt und hoffe auf ein paar schöne Alternativen im E-Autobereich.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Ich habe einen Renaulthändler im Ort bei dem schon meine Eltern seit Jahrzenten kaufen. War zwar bisher kein großer Renault-Fan aber ich finde den Megane auch nicht schlecht. Zumal Renault, sollte das Auto dieses Jahr nicht mehr kommen, die entgangene Förderung übernimmt. Die Fertigung/ Lieferung kann online "live" verfolgt werden.

    Wie lang ist dann die Lieferzeit des Emegane ?

    Man liest halt da auch, von März Bestellern die jetzt ihr bekommen sollten kein Auto in Sicht. Deine beschriebene App scheint auch nicht zu funktionieren.

    Und wenn ich jetzt das 2mal erwähne ich wünsche in Zeiten wie diesen niemanden als Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten.Abrufe werden meistens zu Monatsbeginn bestätigt oder sogar leicht erhöht was ja Vertraglich noch im Rahmen ist,um hin gegen Monatsende auf bis NULL zu stornieren.

    Wobei der e500 von Fiat u Ford eMach halbwegs normal laufen.Andere Fiat Produkte,Bmw ,Peugeot seid Corona ein Krampf ist.

    Jeder der hier immer schreit u jammert,dem würde ich nur 2 Wochen einladen da zu arbeiten.Was du am Montag planst,kannst am Donnerstag zu 90% in die Tonne werfen.Auch Neu Projekte verschieben sich die 2024 in Serien gehen sollen,Prototypen und Vorserien wurden schon geliefert.Auch ein Vw u Porsche Produkt werden verschoben o das Volumen schon reduziert.

  • Mein Megane ist ein bestelltes Händlerfahrzeug. Vor zwei Wochen war er noch auf Dezember eingeplant. Da aber Renault die entgangene Umweltprämie übernimmt, werden gerade die Kundenfahrzeuge priorisiert und "meiner" ist, Stand gestern, auf KW 08/23 gerutscht. Da mein Händler aber nun einen Kunden hinterlegen kann, kann es sein, dass Renault "mein" Auto wieder vorzieht.


    Selbst wenn es länger dauert, ist das in Ordnung für mich, da Renault nicht mit 16 Wochen Lieferzeit wirbt! Wäre bei dem Skoda das von vorneherein klar gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich nach einer Alternative umgesehen.


    Und wenn ich jetzt das 2mal erwähne ich wünsche in Zeiten wie diesen niemanden als Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten.Abrufe werden meistens zu Monatsbeginn bestätigt oder sogar leicht erhöht was ja Vertraglich noch im Rahmen ist,um hin gegen Monatsende auf bis NULL zu stornieren.

    Ich habe selbst 7 Jahre bei einem Zulieferer gearbeitet und kenne diese Situation. Mir geht es jedoch nicht darum, dass das Auto jetzt nicht kommt, sondern um das Verhalten von Skoda. Man könnte ja gemeinsam eine Lösung (Mietwagen, Kostenübernahme etc.) suchen, bekommt dann aber Rückmeldungen nach der Art "Kein Kommentar" - das ist einfach nicht in Ordnung.

    Hier wird das unternehmerische Risiko von Skoda auf den Kunden abgewälzt!

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Schweiz Auslieferung


    es tut sich was ..

    Interessanter finde ich dieses Bild 😍🤩


    57F9F62E-17F0-4C4A-A396-8952F9046BBF.jpg


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich schon etwas verwunderlich, ich habe noch kein Bild von einem RS in der Farbe


    Energy-Blau


    so wie von mir bestellt gesehen?


    Wünsche noch schönen Sonntag

    an alle die wie ich warten.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Naja, sehen wir es so. Skoda wird schon sehen, was es davon hat. Alle Kollegen, welche wirklich daran interessiert waren einen Skoda zu leasen, sind mittlerweile umgeschwenkt. Es wird die Zeit kommen, an dem der Verkäufermarkt wieder auf einen Käufermarkt schwenkt. Dann hoffe ich, dass sich viele noch daran erinnern. Ich weiß zumindest mittlerweile, das mein ETA für das Coupe jetzt auf 11/22 steht, allerdings immer noch nicht ob die Kiste mittlerweile wirklich gebaut wurde.


    Unseren im Oktober 21 bestellter 60er werden wir jetzt stornieren. Ein Liefertermin irgendwann Mitte 23 ist einfach uninteressant. Dann bleibt der A4 halt noch 1-2 Jahre länger bei uns.

  • ...

    Hier wird das unternehmerische Risiko von Skoda auf den Kunden abgewälzt!

    VW übernimmt anscheinend die Kosten für die reduzierte Förderung. Gut möglich das es bald auch eine Aussage von Skoda zum Thema gibt. (Thema in der aktuellen Nextnews)


    Aber die Kommunikation ist schon echt mies.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)