Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin,


    Update für mich ist jetzt verschlechtert auf Juli 2023. Leider habe ich über unseren Fuhrpark Manager und die Leasinggesellschaft wenig Transparenz wieso das genau so gelaufen ist.

    Wenn das so weiter geht bekomme ich MJ2024.

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Scheint ja fast so, dass für D dieses Jahr kaum mehr Auslieferungen von Coupes geplant sind. Na dann hoffe ich wenigstens sie bekommen den Rückstand bei den normalen Enyaqs mal abgebaut. Und die neuen Produktionsdaten sind realistischer. Glauben kann ich es aber aktuell nicht mehr...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Ich tippe auf Allradprobleme, 80X sind auch Mangelware.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Moin,


    Update für mich ist jetzt verschlechtert auf Juli 2023. Leider habe ich über unseren Fuhrpark Manager und die Leasinggesellschaft wenig Transparenz wieso das genau so gelaufen ist.

    Wenn das so weiter geht bekomme ich MJ2024.

    Ich leide mit. Bei mir genau so.

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

  • Ich bin heute auch nochmal bei meinem Händler aufgeschlagen. Laut seiner Aussage werden die ersten RS in Österreich erst im Jänner 2023 ausgeliefert. Vorher passiert hier leider nichts 🤮

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Moin,


    Update für mich ist jetzt verschlechtert auf Juli 2023. Leider habe ich über unseren Fuhrpark Manager und die Leasinggesellschaft wenig Transparenz wieso das genau so gelaufen ist.

    Wenn das so weiter geht bekomme ich MJ2024.

    Urghs habe im Mai bestellt und zwar für Juli 2023 ... Sehe die Bafa schon flöten

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Ich bin heute auch nochmal bei meinem Händler aufgeschlagen. Laut seiner Aussage werden die ersten RS in Österreich erst im Jänner 2023 ausgeliefert. Vorher passiert hier leider nichts 🤮

    Aktuelle Einplanung Stand heute KW5/23. Es ist nur noch lächerlich...wobei ja der Händler ja nichts dafür kann...bin gespannt, warum sollte dann die Schweiz welche bekommen und Österreich kein einziges? <X :cursing: :evil:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • warum sollte dann die Schweiz welche bekommen und Österreich kein einziges?

    Weil wir es verdient haben … 😂


    duck und weg

  • In AT kannst derzeit ohnehin nicht (neu) nach einer Förderung ansuchen. Da ist das 2022er Kontingent erschöpft.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • In AT kannst derzeit ohnehin nicht (neu) nach einer Förderung ansuchen. Da ist das 2022er Kontingent erschöpft.

    Habe ich auch gerade gesehen. Ich hoffe nur, dass es eine Förderung für 2023 gibt. Weiss nicht was ich machen werden wenn durch den Lieferverzug von Skoda mir die Förderung durch die Lappen geht.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)