Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Damit sind in der Liste noch 3 Auslieferungen mit bereits vorhandener FIN vorhanden oder habe ich etwas übersehen?

    JA MICH

  • Ups, dies war keine Absicht von mir.

    Seit wann hattest du eine FIN, welches MJ und wann hast du dein Coupé übergeben bekommen?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Du darfst dich fragen ob du im Modus D oder B fährst.

    Nachdem ich noch ein kleines Gespräch mit meinem :) hatte. Habe ich auch mal die D automatik ausprobiert. Und siehe da. Ich bin gut eine oder sogar zwei KW/h günstiger unterwegs. Erstaunlich der Automatikmodus :)

    Danke für die Erklärung. Hab davon noch nicht gehört, wohl auch mangels Auto 😂

  • Ups, dies war keine Absicht von mir.

    Seit wann hattest du eine FIN, welches MJ und wann hast du dein Coupé übergeben bekommen?

    Abholung war am Freitag 14.10.22. FIN seit 28.08.22. Model 22

  • Danke 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • War heute beim freundliche den Vorführer anschauen. Farbe passte, nur leider mit den 21”.


    Finde auf den Fotos und Videos kommt das Coupé immer so zierlich rüber, wenn man dann davor steht sieht das zum Glück wieder anders aus.

  • Ja.

    Waschen dauert auch wieder deutlich länger als beim Golf. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin


    Was mir aufgefallen ist. Wenn man keine beheizbare Windschutzscheibe hat. Dann dauert es wesentlich länger bis der Front assi wieder einsatzbereit ist wenn dieser vorne durch Wasser oder Ähnliches gestört wird.

    Also bestellt die

    Heizung mit :) Beim RS ist sogar Serie oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin


    Was mir aufgefallen ist. Wenn man keine beheizbare Windschutzscheibe hat. Dann dauert es wesentlich länger bis der Front assi wieder einsatzbereit ist wenn dieser vorne durch Wasser oder Ähnliches gestört wird.

    Also bestellt die

    Heizung mit :) Beim RS ist sogar Serie oder?

    Wenn ich mich richtig erinnere war die beheizbare frontscheibe Teil des Klima plus Pakets. Daher keine Serie. Wie es dann mit den neuen Paketen ist kann ich nicht sagen, denke aber dass du recht haben könntest.


    Edit: ja ist Serie. Gerade im Konfigurator geschaut.

  • flo-80

    Glückwunsch zum Fahrzeug.


    Hatte gesehen, dass du die Aquarius im Winter fährst bzw. fahren möchtest.

    Müssen die eingetragen werden oder sind sie von Skoda für das Coupe RS freigegeben?

    Hast Du eventuell schon Bilder von beiden Felgen am Fahrzeug ohne Aeroblende.


    Überlege ob ich noch von 20" auf 21" wechseln soll - sofern das noch geht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)