Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • So nun ist es endlich soweit. Morgen ist die langersehnte Übergabe des RS Coupé in Phoenix-Orange. Die Farbe kann man leider nicht mehr in Deutschland nach heutigen stand im Konfigurator bestellen.

    Die Farbe habe ich auch bestellt. Ich war vor ca. 10 Tagen im Konfigurator, da gab es das Orange wieder.

    Jedenfalls meinen Glückwunsch. :thumbup:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Und noch was:

    War letztes WE in Heilbronn unterwegs. Im Autohaus ASW steht ein schwarzer Vorführer.

    Hatten den am Freitag wohl rein bekommen.

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Ja, auch ich warte noch auf die Auslieferung. Der Brief ist dann auch am Montag angekommen, 1,5 Wochen nach dem Auto. :rolleyes:

    Jetzt hat es hoffentlich heute mit der Zulassung geklappt. Dann sollten die Unterlagen bis spätestens Montag beim :) sein und dann wird mir mein Coupé hoffentlich nächste Woche vor die Haustür geliefert. Dieses hoffen von Woche zu Woche macht mich langsam verrückt. Das ist jetzt aber auch der Entfernung zum Händler geschuldet, dadurch dauert eben auch die Zulassung länger. Hab aber selbst leider keine Zeit, sonst hätte ich das übernommen.

  • Man sieht der in weiß geil aus. Wirken die Konturen irgendwie viel besser als bei den anderen Farben.

  • Glückwunsch an alle neuen Coupé RS Besitzer.


    Ihr seid jetzt alle blau gelistet :thumbup:


    Mr. Ollivander


    Ja, den weißen habe ich gerade heute wieder an derselben Stelle stehen sehen. Steht jetzt seit 14 Tagen dort.

  • SwissEnyaqer Ich habe zwar 1 ½ Monate nach dir bestellt, dennoch erhoffe ich mir mein Coupé vor dir in Empfang nehmen zu können, da ich wegen Lieferschwierigkeiten das AreaView nicht genommen habe. Ansonsten werde ich echt stinkig, dass ich AreaView nicht bestellt habe.


    Aber ich bin schon sehr erstaunt dass du das Coupé in der Schweiz bereits fahren durftest, denn gemäss AMAG Import sei dies meinerswissens noch nicht erlaubt vor der Markteinführung am 21./22. Oktober. Ausgenommen war hier natürlich "The Circle" vor mehreren Monaten.




  • SwissEnyaqer Ich habe zwar 1 ½ Monate nach dir bestellt, dennoch erhoffe ich mir mein Coupé vor dir in Empfang nehmen zu können, da ich wegen Lieferschwierigkeiten das AreaView nicht genommen habe. Ansonsten werde ich echt stinkig, dass ich AreaView nicht bestellt habe.


    Aber ich bin schon sehr erstaunt dass du das Coupé in der Schweiz bereits fahren durftest, denn gemäss AMAG Import sei dies meinerswissens noch nicht erlaubt vor der Markteinführung am 21./22. Oktober. Ausgenommen war hier natürlich "The Circle" vor mehreren Monaten.

    Wann ist deine Produktion geplant? Ich rechne auch damit, dass du deinen früher bekommen wirst. Auf die Möglichkeit AV zu streichen um das Auto früher zu erhalten habe ich bewusst verzichtet.


    Auch ich war erstaunt, dass eine Probefahrt möglich war. Wenn man sich aber auf Autoscout umsieht werden nun etliche Coupés inkl. Probefahren angeboten. Das Auto steht auch ziemlich prominent auf dem Hof das AH. Von einer bevorstehenden Markteinführung merkt man nichts.

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • ich nenne keinen Namen, aber fängt mit M .... an

    Mosolf?? :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wann ist deine Produktion geplant?

    Mein letzter Wissensstand ist KW6/23.

    Bei Bestellung hiess es Q1/23.

    Und deiner?


    Ich fahre ja nun seit 6 ½ Wochen einen VW id.4 zur Miete (bereits 4'300 km) welcher AreaView hat, in gewissen Situationen ist dies schon sehr praktisch. Vor allem geschätzt habe ich dies vorletzte Woche in Spanien, als ich in 2 Parkhäusern war. Ohne AreaView hätte ich vermutlich die Freundin nach draussem geschickt, um die Felgen nicht zu zerstören, denn die Ausfahrt war seeeehr eng.

    Wenn ich eng sage, dann meine ich auch eng, denn beruflich bewege ich 24,8 meter lange Busse durch die Stadt.

    Nach diesen Erfahrungen bin ich es schon ein bisschen leid, AreaView nicht bestellt zu haben.




    2 Mal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)