Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Du hast doch nicht etwa vor, ihn nach nem halben Jahr wieder zu verkaufen? 🤔😌

  • Du hast doch nicht etwa vor, ihn nach nem halben Jahr wieder zu verkaufen? 🤔😌

    Die Option möchte ich mir schon ganz gerne erhalten.

    Mit dem Verkauf von ID.3 und iV80 nach DK bin ich bereits sehr gut gefahren. Ein Coupe RS mit Allrad ist so oder so nur eine Notlösung. Und wenn die Qualität so arg daneben ist, geht´s ganz schnell.

    Ein iV80 Coupe Sportline wäre für mich eine optimale Variante. Auch ohne Förderung würde der Erlös es immer noch mehr als ausgleichen.

  • Auf der Rücktour bin ich dann mit 140 zurück

    Sollte man ein E-auto eigentlich nicht 'ein wenig einfahren' ?
    VW Artikel über dieses Thema

  • Sollte man ein E-auto eigentlich nicht 'ein wenig einfahren' ?
    VW Artikel über dieses Thema

    Da steht doch nix von vorsichtig fahren oder übersehe ich da etwas?

    Bremsen tut das Auto doch eh nicht und den Rädern tuen 140 noch lange nicht weh wenn man nur gerade aus fährt. Da gibt es viel schlimmeres.

    Aber das kann von mir aus auch jeder gerne halten wie er mag.

    Was ich aber denke. Der Verbrauch wird sich noch einpendeln da das Auto noch etwas lernen muss. Oder ich hoffe es wenigstens das der Fahrer etwas mehr lernt :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe heute mit einem Autohaus in der Schweiz telefoniert. Sie haben bereits das Vorführfahrzeug erhalten, dürfen dies aber noch nicht der Öffentlichkeit zeigen (Showroom, Probefahrten, usw.).


    Es muss der Marktstart übernächste Woche abgewartet werden :(




  • Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen. Richtig schickes Ding ....:)

    Hallo lubby !


    Ich kann es bis hierher grün leuchten sehen: Aus Stralsund ist heute "Strahlsund" geworden !!!!


    Endlich hat Dein Warten ein Ende. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem RS und immer unfallfreie Fahrt!


    Gruß aus Berlin :)

  • lubby  Marciiii  Bald Coupe Besitzer - wir hatten doch die Diskussion, ob das Coupé auch hinten Ambientebeleuchtung hat. Ihr habt doch alle glaube ich das MJ22 - könnt ihr da mal bitte nachschauen?


    Ich durfte ja mein MJ23 am Freitag mal bestaunen und wie ich bei Erwin gesehen und geschrieben hatte fehlen sowohl 360° Kamera (da ja nicht bestellbar), als auch der IPA. Er hat also auch keine seitliche Sensoren, was ja normalerweise bei MJ 23 Serie sein soll. Aber man bekommt scheinbar, was man bestellt hat, egal welches MJ.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Er hat also auch keine seitliche Sensoren, was ja normalerweise bei MJ 23 Serie sein soll.

    Da bin ich anderer Meinung. Wie ich das sehe gibt es die seitlichen Sensoren und damit verbundenen Funktionen erst im MAXX Paket. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so lese ich es aus dem Konfigurator.


    Wenn das so ist gibt es keinen Grund warum eine MY22 Bestellung seitliche Sensoren bekommen sollte.

  • Hab ich auch so...

    Ich habe heute mit einem Autohaus in der Schweiz telefoniert. Sie haben bereits das Vorführfahrzeug erhalten, dürfen dies aber noch nicht der Öffentlichkeit zeigen (Showroom, Probefahrten, usw.).


    Es muss der Marktstart übernächste Woche abgewartet werden...

    Soll ja am 20.10 hier sein.

    Welche Garage war das bei dir nochmals?

    Bin gespannt wann die ersten Kunden Fahrzeuge dann endlich hier auf die Strasse kommen.

    Meiner steht laut Skoda Schweiz immer noch auf Produktion KW4/23...

    Mein Händler jedoch weiss von nichts...

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)