Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • War heute bei meinem 8) (Möbus in Berlin).

    Da stand schon ein schwarzes Coupe RS. Das Auto ist ein Hammer: das Leder in RS Suite ist echt gut und weich, und das Glasdach ist wunderbar.

    Leider gibt's nichts neues um meinem Auto - ist noch für KW 06.23 geplant.

    IMG_20220928_182742.jpgIMG_20220928_182722.jpgIMG_20220928_184124.jpgIMG_20220928_184655.jpg

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

  • 0,25% Regelung greift beim Enyaq nicht. Die gilt nur unter 60.000€ Bruttolistenpreis und da gilt der Preis bei Zulassung und nicht der aus der Bestellung. ... oder ändert sich da schon wieder was? Meinen habe ich zu 62.083€ bestellt und der wurde mir mit ca 65.700€ Bruttolistenpreis bestätigt.

    Das ist ja genau die spannende Frage, wie die früh bestellten Fahrzeuge geliefert werden. Ich war noch bei 59.590 Euro. In der jetzigen Basis Konfiguration ist ja mehr Ausstattung enthalten. Daher hoffe ich, das er kommt wie bestellt und die alte Preisliste auch am Tag der Zulassung Gültigkeit hat. Es gibt ja schlicht keine neue für die alten Konfiguration und ein anteiliges rausrechnen der Komponenten wird es wohl auch nicht geben.

  • Das ist ja genau die spannende Frage, wie die früh bestellten Fahrzeuge geliefert werden. Ich war noch bei 59.590 Euro. In der jetzigen Basis Konfiguration ist ja mehr Ausstattung enthalten. Daher hoffe ich, das er kommt wie bestellt und die alte Preisliste auch am Tag der Zulassung Gültigkeit hat. Es gibt ja schlicht keine neue für die alten Konfiguration und ein anteiliges rausrechnen der Komponenten wird es wohl auch nicht geben.

    Du musst davon doch noch den Herstelleranteil raus rechnen.

    Dann wird es eng…

  • So ich habe es geschafft aus dem Enyaq zu kommen auch wenn es schwer gefallen ist. Ich könnte 5 Seiten schreiben wie toll das Auto ist aber ich fasse mich kurz. Auto ist einfach der Hammer das Warten lohnt sich. Ich nehme an ihr wollt die ersten Bilder von einen Ausgelieferten Coupe sehen?

    Meinen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich denke mit den 20" hat man definitiv nichts falsch gemacht. Ich freue mich schon darauf das selbst erfahren zu dürfen. Der Komfort ist sicher etwas besser als mit den 21".


    Jetzt will ich nur noch hoffen das auch bei mir bald der :) anruft. Heute wurde zumindest groß der Parkplatz umgeparkt. Vielleicht weil neue Autos kommen. Ich hoffe es soooo sehr :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo in die Runde,

    Habe nun auch Info vom 8) und die FIN gerade erhalten. KOM-Nr. leider nicht bekommen.

    Auslieferung soll zwischen 08.10-15.10.22 erfolgen, genaue Aussage bekomme ich erst, wenn der Wagen auf den Hof steht.

    Produziert am 29.08. und ist MJ22.

    LG

    Da komm ich nicht mehr mit. Ich hab die gleiche Ausstattung, habe einen Monat früher bestellt und keine Einplanung. Bin voll angepisst. <X

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • mir ist heute aufgefallen,

    Du warst bei mir schon immer als Besteller am 4.2. gelistet

    Bitte Blau machen aber bitte in Wagenfarbe

    Tja, wenn ich jetzt den Hex Code, die RGB Farben oder den RAL Code hätte ...


    Herzlichen Glückwünsch @Jetzt Coupe Besitzer oder besser @Erster Coupe Besitzer im Enyaq Forum !


    Allzeit genug Watt unterm Sitz und knitterfreie Fahrt :thumbup:

  • Danke an alle und ich wünsche euch das das Warten bald auch für euch ein Ende hat.

    Auf die Frage der RS hat eine Anhängelast von 1200kg.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • 0,25% Regelung greift beim Enyaq nicht. Die gilt nur unter 60.000€ Bruttolistenpreis und da gilt der Preis bei Zulassung und nicht der aus der Bestellung. ... oder ändert sich da schon wieder was? Meinen habe ich zu 62.083€ bestellt und der wurde mir mit ca 65.700€ Bruttolistenpreis bestätigt.

    Richtig! In der Aufregung habe ich mich vertan. Es geht hier natürlich um 0,5% da der BLP bei 63k lag bei Bestellung. (Herstellerbonus nicht abgezogen).

    Das ist ja genau die spannende Frage, wie die früh bestellten Fahrzeuge geliefert werden. Ich war noch bei 59.590 Euro. In der jetzigen Basis Konfiguration ist ja mehr Ausstattung enthalten. Daher hoffe ich, das er kommt wie bestellt und die alte Preisliste auch am Tag der Zulassung Gültigkeit hat. Es gibt ja schlicht keine neue für die alten Konfiguration und ein anteiliges rausrechnen der Komponenten wird es wohl auch nicht geben.

    Leider auch wahr, es Zählt der BLP bei Erstzulassung. Und ich hoffe sehr für alle, dass es kein anteiliges rausrechnen der Komponenten geben wird. und der BLP von Bestellung angenommen wird.


    BTW: Ich fahre jetzt einen Tiguan Allspace mit BLP 65.000€ (Das war vor 4 Jahren Vollausstattung). Am Ende hätte ich besser was anderes Verfügbares genommen. Also irgendwas, was nicht aus dem VW Konzern kommt. Denn mein Tiguan ist JETZT fällig, das Leasing läuft aus. Ja, es wird verlängert, ich muss nicht zu Fuß gehen...aber 6 oder mehr Monate mehr Kohle fürs Auto bezahlen als nötig ist schmerzhaft.


    EDIT: Ich war Dumm und hatte irgendwie eine hürde bei 65.000k im Sinn, ab der eine 1% Regel greift. Verzeiht mir!

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von kniesi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)