Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • War heute beim Skoda Live Event von meinem Händler. Die hatten eine RS da, war einer der 6 Vorführer die in ganz AT aktuell vorhanden sind. Phoenix Orange. Hab dann auch gleich mit meinem 😀 gesprochen. Ursprüngliche Einplanung war 1. Hälfte September 2022, jetzt aktuell 2. Hälfte Januar 2024 😭. Hab bei ihm auch in den PC mitgeschaut. Das waren mehrere Kundenfahrzeuge des RS mit Terminen weit in 2023 hinein obwohl gar nicht Mal soviel später bestellt als ich. Mein Händler hat mir auch gesagt, wenn sie bei Skoda anrufen schon gar niemand mehr abhebt. Scheint so als wird es in 2022 nichts mehr in Österreich. Werd nochmal ein ernstes Wort mit meinem 😀 sprechen müssen. Ursprünglich habe ich letztes Jahr einen 80x bestellt. Habe den eigentlich nur storniert da er mir zugesagt hat, dass der RS nur 3 Monate später da wäre.

    Sicher 2024 ???

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Schau einer an.

    Schon seit Mai produziert und auch ipa mit an Board.

    Ich muss schon sagen das man selbst nichts davon bestellen konnte aber alles Vorführer wohl Kameras und auch ipa bekommen enttäuscht schon sehr. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

    Da stimme ich dir zu. Gerade auch dass Vorführer und Kunden Fahrzeuge nun doch gleichzeitig kommen. Das soll mal einer verstehen wieso man dann nicht areaview hat bestellen können. Schon witzig. Kundenfahrzeuge alle ohne seitliche Sensoren, Vorführer alle mit.

    Da ist der Kunde leider auch nicht König, aber das gibts heutzutage eh nur noch sehr selten.

  • Hätte den Enyaq am 27.09.22 beim Händler abholen können. Leider ist in meinem Zulassungsbezirk erst am 08.10.22 der erste freie Termin für die Zulassung verfügbar. Das Wort GEDULD ist beim Autokauf, jetzt und in Zukunft sicherlich ein wesentlicher Bestandteil.

  • War heute beim Skoda Live Event von meinem Händler. Die hatten eine RS da, war einer der 6 Vorführer die in ganz AT aktuell vorhanden sind. Phoenix Orange. Hab dann auch gleich mit meinem 😀 gesprochen. Ursprüngliche Einplanung war 1. Hälfte September 2022, jetzt aktuell 2. Hälfte Januar 2023 😭. Hab bei ihm auch in den PC mitgeschaut. Das waren mehrere Kundenfahrzeuge des RS mit Terminen weit in 2023 hinein obwohl gar nicht Mal soviel später bestellt als ich. Mein Händler hat mir auch gesagt, wenn sie bei Skoda anrufen schon gar niemand mehr abhebt. Scheint so als wird es in 2022 nichts mehr in Österreich. Werd nochmal ein ernstes Wort mit meinem 😀 sprechen müssen. Ursprünglich habe ich letztes Jahr einen 80x bestellt. Habe den eigentlich nur storniert da er mir zugesagt hat, dass der RS nur 3 Monate später da wäre.

    Dass soll mal einer verstehen . Ja ich weiß , Jammern auf hohem Niveau. Vielleicht geschehen ja noch Wunder … man sollte hier keine Länderunterschiede machen .

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Deshalb greift man in so einem Fall auf einen Zulassungsdienst zurück, zahlt 25€ und innerhalb 24h ist das Auto zugelassen.

    Zulassungsdienst sagt bei uns, dauert zwischen 1-3 wichen wir wissen es nicht SVA total überlastet wir bekommen keine Termine.

    ach und er kostet keine 25€ sondern ab 124€

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)