Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Danke. Das würde bedeuten das ich mein Coupé bekomme wenn mein :) ein Coupé als Vorführer bekommt? Verstehe ich das so richtig.


    Mit "grau" alles richtig gemacht :)


    Kann mir jemand mit Erwin Zugang die Anleitung zukommen lasse, wie man den Heckwischermotor ausbaut? Kann man da PDF's runterladen?

    Ja man kann sich das alles als pdf speichern. Der Zugang kostet pro Stunde 7 Euro. Kannst du selbst machen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke. Das würde bedeuten das ich mein Coupé bekomme wenn mein :) ein Coupé als Vorführer bekommt? Verstehe ich das so richtig.


    Ja man kann sich das alles als pdf speichern. Der Zugang kostet pro Stunde 7 Euro. Kannst du selbst machen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier.

    Brauch man da nicht eine FIN?

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Ich habe das so verstanden das jeder Händler einen Vorführer bekommen soll. Und wenn es passt und mal ein Kundenfahrzeug dabei ist darf dieser auch ausgeliefert werden. Ich werde meinen Morgen ach mal wieder nerven bezüglich dieser neuen Infos.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Brauch man da nicht eine FIN?

    Nein. Man KANN mit FIN suchen, dann bekommt man die Informationen für genau dieses Fahrzeug.


    Man kann aber auch nach Modell, Modelljahr, Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe, usw. suchen. Dann bekommt man die Infos für Fahrzeuge, die diesen Suchmerkmalen entsprechen.


    Die Suche per FIN macht aber auch nichts anderes, als die FIN zu decodieren und dann anhand des Seriennummernkreises die Suchmerkmale zu setzen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, heute mal ein Update vom :) erhalten. Er sieht jetzt eine Einplanung für September 23. Er will jedoch noch Rücksprache mit dem Skoda Österreich halten und dann reden wir nochmal.


    Darüber hinaus hat er mir erzählt, dass er Ende Oktober / Anfang November Vorführer erwartet…


    Ich lass das vorerst mal so stehen, aber ich schau mich schon nach Alternativen um…

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




  • So, heute mal ein Update vom :) erhalten. Er sieht jetzt eine Einplanung für September 23. Er will jedoch noch Rücksprache mit dem Skoda Österreich halten und dann reden wir nochmal.


    Darüber hinaus hat er mir erzählt, dass er Ende Oktober / Anfang November Vorführer erwartet…


    Ich lass das vorerst mal so stehen, aber ich schau mich schon nach Alternativen um…

    Darf ich fragen wenn du eine Einplanung hast für diesem Monat, wieso du dich nach Alternativen umschaust?

  • TimTonic


    Selenium hat es alles schon richtig erklärt. Man benötigt nicht zwingend eine FIN.


    Ich behaupte sogar das geübte Leute den Heckwischer auch ohne Anleitung raus bekommen. Ist bei VW eigentlich immer das gleiche Prozedere. Soll heißen auch eine andere Anleitung könnte dir bereits helfen. Zb für irgend ein Kombi.


    Chris85


    Damit bist du der zweite der November ins Gespräch bringt. Wird nicht besser hier. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Darf ich fragen wenn du eine Einplanung hast für diesem Monat, wieso du dich nach Alternativen umschaust?

    Weil ich das Auto Anfang März bestellt habe mit den altbekannten Hinweisen, dass das Coupé bevorzugt produziert wird, Lieferzeit sicher noch heuer, etc.


    November 22 war ursprünglich schon mit Puffer gerechnet und jetzt reden wir von einem weiteren Jahr.

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




  • Darf ich fragen wenn du eine Einplanung hast für diesem Monat, wieso du dich nach Alternativen umschaust?

    September nächstes Jahr ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)