Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe ab 14.Februar den mambagrünen bestellt - Händler hatt 3 Stück im Kontigent gehabt , also 1x Vorführwagen & 2 für Kunden . LT 10/11.22 - jetzt 4.23 :( Habe da sogar "Vitamin-B" weil wir da schon ca 15 Autos gekauft haben - aber ..... naja

    Meinen IV80 EZ 8.21 habe ich jetzt für 5000 über EK verkauft - somit fahre ich jetzt nen 5er Golf :)

  • Hallo, ich bin neu ebenfalls neu hier.

    Leider habe ich keinen Kontakt zum Händler.

    AB der Leasinggesellschaft ist vom 25.02.22. Bestellt in Deutschland.

    Ich bin voller Hoffnung meine Coupe drei Wochen nach Bald Coupe Besitzer zu erhalten.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



    Einmal editiert, zuletzt von Superinfluencer ()

  • oje vergiss es - siehe die anderen Beiträge .. 2022 wird das nix ! Die Händler machen ansich erst die Privatkunden - wir haben 3 Skodahändler wo wir unsere Mietwagen kaufen - deswegen weiss ich das.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Meine Frage ist jetzt nicht RS-spezifisch... aber der Kartenhalter an der A-Säule lässt sich hoffentlich ohne Demontage der Verkleidung abbauen? :/

    Was soll das hier ?

    Ich denke wir diskutieren hier über die Lieferzeit von dem Coupe

    und nicht über Kartenhalter, Ganzjahresreifen, Parksensoren, Dachgepäckträger, Fussmatten usw.

    Lass doch die Dinger erstmal beim Kunde ankommen,

    Jedes mal bekomme ich vom Forum ne Mail und denke es gibt neue Info's zur Lieferung und dann so ein unwichtiger Scheiss

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • oje vergiss es - siehe die anderen Beiträge .. 2022 wird das nix ! Die Händler machen ansich erst die Privatkunden - wir haben 3 Skodahändler wo wir unsere Mietwagen kaufen - deswegen weiss ich das.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Wenn der Händler den Wagen im Werk bestellt, hat er doch keinen Einfluss mehr darauf an wen er ausgeliefert wird, oder?

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Ja natürlich - unser Händler wo ich "meinen" bestellt habe bekommt "seine" drei Fahrzeuge auch nicht dieses Jahr - "wage" mal zu behaupten - die kommen dieses Jahr gar nicht. Grosser Händler PIA München - kriegst anscheinend auch nicht mal seinen Vorführwagen........... dank Putin etc.............

  • Was soll das hier ?

    Ich denke wir diskutieren hier über die Lieferzeit von dem Coupe

    und nicht über Kartenhalter, Ganzjahresreifen, Parksensoren, Dachgepäckträger, Fussmatten usw.

    Lass doch die Dinger erstmal beim Kunde ankommen,

    Jedes mal bekomme ich vom Forum ne Mail und denke es gibt neue Info's zur Lieferung und dann so ein unwichtiger Scheiss

    Wenn es dich nicht interessiert. Dann schalte einfach die Mail Benachrichtigung aus und schau einfach mal ab und an rein. Ich überspringe hier auch etliche OT themen aus einem Thread. Aber lass die Leute doch Fragen stellen. Dafür ist ein Forum ja da. Darüber hinaus vertreiben sich hier auch so einige die Wartezeit ein wenig schon im Vorfeld einiges zu klären. Im default Wartesaal läuft es ja nicht anders.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • oje vergiss es - siehe die anderen Beiträge .. 2022 wird das nix ! Die Händler machen ansich erst die Privatkunden - wir haben 3 Skodahändler wo wir unsere Mietwagen kaufen - deswegen weiss ich das.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Welchen wirtschaftlichen Grund sollte es denn geben, Privatkunden zu bevorzugen?


    Meine Firma hat aktuell ca. 100 Autos im Fuhrpark alle von einer anderen Marke. Sind die ersten Skodas. Ich als Händler würde es mir lieber wegen der LZ mit einem Privatkunden verscherzen, der alle 10 Jahre Jahre ein neues Auto kauft, als die Option zu verlieren alle 3 Jahre 100 neue Autos zu liefern, erst Recht wenn kein Nachfrageüberhang mehr besteht wie aktuell.


    Und wie oben schon jemand geschrieben hat, wie soll das Autohaus das denn nach der Bestellung noch steuern?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wo sind unsere Coupés ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)