Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich denke er meinte den „normalen“ Enyaq 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kommt der "Normale" auch als RS und wenn ja wann?

    Enyaq Stufenheck soll laut meinen Händler in Q3 als RS kommen. Kann ich mir bei all den Verzögerungen derzeit aber nicht vorstellen. Kommen soll er aber definitiv. Das ist seitens Skida offiziell bestätigt.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Das Coupé RS gibt es ja auch schon aber irgendwie doch nicht :D

    🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hand/Handgelenk bei der Bedienung des Bildschirms zu stützen

    Nein, dies kann man leider bei beiden Fahrzeugen nicht.

    Ein Unterschied beim Lenken ist mir nicht aufgefallen. Als ich den Enyaq gefahren bin, das ist bereits ein paar Wochen her.


    EnyaqCoupeRS hier noch ein Foto der Rücksitzbank. Mein Bruder ist 1.85m gross und er berührt den Dachhimmel.

    IMG_20220710_202448.jpg




  • EnyaqCoupeRS …Mein Bruder ist 1.85m gross und er berührt den Dachhimmel.

    Ich denke beim Coupé hätte dein Bruder noch mehr Probleme mit der Freiheit zwischen Kopf und Dach 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • beim Coupé

    Ich weis es nicht mehr genau.

    Ich weis nur dass beim Enyaq Coupé das Glasdach auf den Aussensitzen weiter nach hinten kommt, daher sollte mehr Kopffreiheit vorhanden sein.




  • Ich weis es nicht mehr genau.

    Ich weis nur dass beim Enyaq Coupé das Glasdach auf den Aussensitzen weiter nach hinten kommt, daher sollte mehr Kopffreiheit vorhanden sein.

    So ist es. Beim ID.5 ist hier eben das Rollo welches den Kopfraum einschränkt.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • EnyaqCoupeRS wir sind wieder Zuhause.


    Der Rückweg war wieder über die Autobahn, jedoch 2 km länger, da wir noch ein bisschen geladen haben (wollen den Wagen ja nicht leer zurückbringen).


    IMG_20220710_235613.jpg


    Montag Mittag werde ich dann noch den Langzeit-Verbrauch von diesem Wochenende posten.




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)