Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Schönen Gruß in die Runde, ich bin neu hier im Forum! Ich lese schon seit einigen Wochen mit, und heute mein erster Eintrag hier! ;)


    Skoda Österreich startet mit Preiserhöhungen für den Enyaq Coupe iV RS in den Mai...

    Mußte ja kommen, nachdem diverse andere Hersteller schon vorgelegt hatten.

    Ohh. Der liegt ja jetzt voll bei fast 70k. Wo lag das Coupé denn davor? Auch bei 57.700 oder etwas mehr?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Davor war er bei € 59.950 positioniert, also auch schon deutlich über den € 57.700 in DE. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS / Graphit Grau / RS Lounge


    bestellt 04/22, ULT Q4/22

    Auskunft 08/22, Lieferung nicht vor Q1/23

    Auskunft 11/22, Lieferung zweite Märzhälfte 2023

    Auskunft 02/23, Lieferung bis zweite Junihälfte 2023

    Auskunft 06/23, Produktion KW30/23


  • Ah gut danke. Dann sind ja doch schon einige Tausend oben drauf gekommen. Bin ich gespannt was in D passiert.


    BTW:

    Ich weiß gar nicht ob ich es schon mitgeteilt habe. Laut :) gibt es für meinen noch keine Einplanung im System und ich hab mal nachgeschaut. Ich komme tatsächlich ohne Herstellerrabatt bei rund 64k für den Wagen raus. Ist also wirklich knapp mit der Förderung wenn es doch bis ins Jahr 2023 geht :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn ich richtig geschaut habe liege ich ohne den Hersteller Rabatt bei knapp über 65k. Wäre dann die Frage, wenn es denn mal offiziell ist, ob man die Garantie Erweiterung rausnehmen kann damit die 65k nicht überschritten wird.


    Bez. einplanung. Ich hoffe dass es hier bald Termine bzw. Planungen gibt nachdem die Produktion nun wieder läuft.

  • Mein 😎 hat mir heute mitgeteilt das es für meine Bestellung aktuell keine Einplanung gibt. Zudem hat er noch davon gesprochen das momentan nur der 80er produziert wird. Ich persönlich neige dazu ihm das zu glauben. Es stehen ja nur der bekannte tweet eines einzelnen, und die daraus gewachsene Phantasie dem entgegen. 🤷🏼‍♂️

  • Ah gut danke. Dann sind ja doch schon einige Tausend oben drauf gekommen. Bin ich gespannt was in D passiert.


    BTW:

    Ich weiß gar nicht ob ich es schon mitgeteilt habe. Laut :) gibt es für meinen noch keine Einplanung im System und ich hab mal nachgeschaut. Ich komme tatsächlich ohne Herstellerrabatt bei rund 64k für den Wagen raus. Ist also wirklich knapp mit der Förderung wenn es doch bis ins Jahr 2023 geht :D

    Hattest du denn von Olga Rückmeldung erhalten?

  • Olga habe ich nicht angeschrieben. Da ich selbst gar keine Komm-Nr. habe. Mir reicht aktuell auch die Info vom :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein Coupé ist von KW 38 auf KW 45 gerutscht 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ja, die Information habe ich gerade vom 😎 erhalten (unaufgefordert 👍🏻 )

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)