Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also die unverbindlichen Liefertermine

    kann man glaub ich generell in den biomüll schmeißen.

    Leute die direkt im Februar bestellt haben bekommen irgendwas mit q4 gesagt, während Märzbestellern gesagt wird August oder ähnliches.

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der sein Auto bald bekommt.

    Aber ich glaub meinen Liefertermin erst wenn ich den Schlüssel hab.

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Ich glaube zwar das man das Teil sehr leicht tauschen kann. Die LR sind auf jeden Fall ident, warum sollte so ein kleiner Clip fix verbaut sein. Wäre total untypisch VAG.

    Aber solange es kein Ersatzteil gibt, werd ichs auch nicht 100%ig herausfinden….

    EFF855FB-E2AE-49DB-BBE4-5644C838FB32.jpeg

    Ich habe Gestern beim stöbern im Netz nach Enyaq Zubehör sogar schon eine gebrauchte Enyaq Coupe Heckschürze entdeckt. Original mit durchgehenden Katzenaugen.🤔

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Also die unverbindlichen Liefertermine

    kann man glaub ich generell in den biomüll schmeißen.

    Leute die direkt im Februar bestellt haben bekommen irgendwas mit q4 gesagt, während Märzbestellern gesagt wird August oder ähnliches.

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der sein Auto bald bekommt.

    Aber ich glaub meinen Liefertermin erst wenn ich den Schlüssel hab.

    Sehe ich auch so. Ist zwar irgendwie doof, das Warten, aber hilft ja nix. Es sind leider so viele Faktoren unkalkulierbar geworden. Ich will garnicht wissen, warum sich der Termin immer wieder verschiebt und mich darüber ärgern. Mal ist es Covid, der olle Krieg, die Lieferkette, Streik oder was auch immer. Ich werde vielleicht mal im Oktober fragen, dann sind 8 Monate nach Bestellung vergangen und der zuerst genannte Termin (November) in Reichweite.

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Hi, hast du in der Zwischenzeit eine Antwort erhalten?

    Die heutige Twitter Meldung von Skoda macht ja Hoffnung.

    Hi,


    ich glaube, Olga muss in der Produktion aushelfen, da sie noch nicht geantwortet hat 😁

    Meiner ist jetzt mittlerweile bei 01/2023 gelandet, was suboptimal ist.

  • Laut heutiger Auskunft vom freundlichen steht mein bestelltes Coupé immer noch auf KW38.

    Natürlich kann bis dahin noch viel passieren.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Woher hast du die Info?

    ich kann über die Kommissionsnummer beim Händler nachschauen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)