Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • #6 ...mal gucken wie oft noch in den nächsten Tagen ;)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Bevor der Unfall hier im Forum zum X Mal erwähnt wird, mal ein kleiner Eindruck vom Coupé nach gut 200 km 🙈


    Nachfolgendes sind meine persönlichen Eindrücke. Andere User können selbstverständlich anderer Meinung sein 😉


    Das Coupé fährt sich sehr gut und ist bequem. Die Übergabe hat gut 1,5 Stunden gedauert und das Coupé war zu 99% aufgeladen. In den 1,5 Stunden wurde der ganze Papierkram abgewickelt, Einweisung und Erklärung am und ums Fahrzeug. Einrichtung der My Skoda App und die Anbindung ans Fahrzeug. Soweit hatte alles auf Anhieb geklappt und ich bin überglücklich vom Hof gefahren. Mein aktueller Verbrauch im Langzeit liegt bei 19,7.


    Allerdings sind mir leider auch ein paar nicht so schöne Sachen aufgefallen bzw. ich finde die Einstellung nicht:

    - das Infotainment liest mir leider keine WhatsApp Nachrichten vor geschweige ich kann antworten.

    - ich hätte gerne das Infodainment im Hintergrund dunkel/grau, die Ambientebeleuchtung nahe dem Grün vom RS und das Fach unter der Mittelkonsole in weiß wie die Fußraumbeleuchtung. Irgendwie ist die Hintergrundfarbe vom Infotainment mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt. Kann man dies nicht getrennt einstellen und ich finde diese nicht?

    - ich habe mein Coupé zwar erst gute 48 Stunden, aber dieses bestätigen am Infotainment stört mich doch sehr. Hat jemand nach der OBD Eleven Anleitung diesen deaktivieren können?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • das Infotainment liest mir leider keine WhatsApp Nachrichten vor

    Das funktioniert wenn Android Auto geöffnet ist. Dann liest Android die Nachrichten, und man kann auch die Antwort diktieren.

    Irgendwie ist die Hintergrundfarbe vom Infotainment mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt

    Für die Beleuchtung und den Hintergrund gibt es eine "dynamische" Einstellung - dann sind die mit dem Fahrmodus geköppelt. Mann kann aber individuelle Einstellungen setzen, und diese Köpplung trennen.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

  • - ich hätte gerne das Infodainment im Hintergrund dunkel/grau, die Ambientebeleuchtung nahe dem Grün vom RS und das Fach unter der Mittelkonsole in weiß wie die Fußraumbeleuchtung. Irgendwie ist die Hintergrundfarbe vom Infotainment mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt. Kann man dies nicht getrennt einstellen und ich finde diese nicht?

    Kann man nicht getrennt einstellen. Nur bei einigen der Hintergründe ist die Farbe generell fix.

  • EnyaqCoupeRS : Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat zum Ende hin auch was bzgl. Ambiente und Hintergrund erklärt.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Gestern war es endlich so weit und ich konnte den Enyaq beim Händler abholen :).


    Die Übergabe war gut organisert und es hat alles problemlos geklappt.


    Jetzt wo er dem Hof steht, da macht er schon einen wuchtigen Eindruck. Die ersten Fahrten haben aber schon richtig Spaß gemacht. Mal schauen, welche Erfahrungen sich in den nächsten Wochen ergeben.

    Skoda Enyaq Coupe RS - mamba green


    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Diebstahlwarnanlage und Heckscheibenwischer, Wärmepumpe


    Bestellt am 23.03.2022

    unverb. Liefertermin 11.2022

    Einplanung 51/2022, 05/2023

    best. Liefertermin 20.03.2023 20.04.2023

  • Dankeschön.

    Ich wusste doch, dass ich es irgendwo schon einmal gesehen habe. Habe es aber leider nicht mehr gefunden. Na ja, in 13 Monaten Wartezeit hat man sich schließlich einige Videos angesehen und versucht die Vorfreude aufrechtzuerhalten 🙈

    Nochmals Dankeschön 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ah, du hast ihn so, wie ich ihn auch bestellt habe :love:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • WhatsApp Nachrichten kann ich mir jetzt auch vorlesen lassen und antworten 👍🏻

    Der Fehler war, dass ich WhatsApp per FaceID geschützt hatte. Sprich ohne FaceID gehts und mit FaceID leider nicht 🤷🏻‍♂️

    Tja, man kann halt nicht alles haben 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)