MySkoda App - Datensammeln im Hintergrund

  • :/ keine Ahnung müssen wir auf Android Nutzer warten. bei iOS ist das bei weitem weniger ^^ und bis auf ein Punkt alles nicht mit uns als User Verknüpft also anonym

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Guten Nachmittag,


    Weiss jemand wieso die My Skoda App soviel daten sammelt im Hintergrund. Sehe Screenshot. Ich habe die App Tracking in DuckDuckGo angeschaltet auf mein Android Handy, und in der letzte Stunde veruscht die app 166 mal Daten von mir abzuholen...


    Cheers BillyTT

    Fragen: ist DuckDuckGo ein Browser?

    Wie kann man die APP Tracking für MySkoda anschalten?

    Habe IOS und möchte das mal nachvollziehen.

    Danke

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Fragen: ist DuckDuckGo ein Browser?

    Wie kann man die APP Tracking für MySkoda anschalten?

    Habe IOS und möchte das mal nachvollziehen.

    Danke

    Unter iOS kannst du wie folgt nachschauen:


    Einstellungen >> Datenschutz >> App-Datenschutzbericht (ganz unten) >> Unter "App-Netzwerkaktivität" auf mySkoda gehen und schauen, wohin telefoniert wird ;)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Hoi Wolle701,


    Leider ist diese App Tracking innerhalb Duckduckgo nur bei Android unterstützt. Ist eine neue Funktion die ein VPN Verbindung innerhalb das Handy aufschaltet. Dort kannst du dann sehen was genau passiert. Ganz fleissig ist die App, heute 266 mal heim gefunkt...


    Als Vergleich, die Tesla app von mein Model 3 macht gar nichts im Hintergrund was andere daten angeht, dort is Ruhe.


    Cheers, BillyTT

  • Dafür der Tesla um so mehr. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)