Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…

  • Gibt es für dieses Steuergerät nicht auch eine entsprechende Sicherung, die man mal ziehen könnte? Also so als Notfall-Workaround, damit man zumindest nicht in der Nacht eskortiert werden muss. ?


    Ich hab mir jetzt eine kleine Kiste mit Schaltern in die Mittelkonsole eingebaut.

    Da gibt es Schalter zum Auftrennen der Sicherungen 13, 14 und 19.

    Und einen großen roten Schalter unter einer Kappe für die Busruhe.

    Ich habe noch zwei freie Schalter, also kein Problem ...

  • Ich habe noch zwei freie Schalter, also kein Problem ...

    Hast du deine BA auch entsprechend nachgezogen? ?

  • Habe jetzt einen 50er Enyaq ohne alles über das Wochenende bekommen. Unser steht in der Werkstatt und kommuniziert hoffentlich mit Mlada Boleslav. Wie bereits geschrieben, passiert beim Enyaq nichts ohne das Werk. Die können sich direkt in die Autos hineinwählen.

    Naja, mein Leih-Enyaq ist wenigstens auch schwarz und ungefähr 10.000 mal besser als der Verbrenner-Scala mit Schaltgetriebe, den man ihr zuerst angeboten hatte.


    Übrigens fährt sich der 50er auch nicht schlecht. Hat bei 100% Ladung zwar keine 300 km Reichweite, aber durch das geringere Gewicht werden die Weniger-PS gut kompensiert. Da kann sich auch jeder mit einem „kleinen“ Enyaq wirklich auf dieses Auto freuen

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Man Quattro . Deine Berichte zu lesen ist eine Wohltat. Da kann man sich auf seinen Enyaq freuen, statt immer nur von Fehlern und Problemen zu lesen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Man Quattro . Deine Berichte zu lesen ist eine Wohltat. Da kann man sich auf seinen Enyaq freuen, statt immer nur von Fehlern und Problemen zu lesen.

    Und das obwohl er nun ja wirklich ein größeres Problem mit seinem hat.

    Quattro: Du bist wohl Berufsoptimist, oder ??

  • ... ja, liegt schon bei Oberleinsiedler

    ich muss nur noch das passende Schaltersymbol auswählen:


    pasted-from-clipboard.png

  • Und das obwohl er nun ja wirklich ein größeres Problem mit seinem hat.

    Quattro: Du bist wohl Berufsoptimist, oder ??

    Ja, in der Tat. Im wahren Leben bin ich Berufspolitiker. Zwar nur ein ganz kleiner, aber immerhin. ?

    Seit fast 22 Jahren und 4 gewonnenen Direktwahlen. Ohne Optimismus sollte man seine Existenz nicht von Wahlen abhängig machen. ?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Musste heute unvorhergesehener Weise mit dem Leih-Enyaq ca. 100 km am Stück fahren. Dieser iV 50 ohne alles bewegt sich wirklich am unteren Ende der Enyaq-Nahrungskette - und trotzdem macht er auch Spaß. Er ist ein echter Enyaq. Punkt!
    Den lädt man daheim zwar besser auf 100 als auf 80% und manuelle Heckklappe, mattes Plastik, fehlende Frontpiepser, nicht vorhandene Rückfahrkamera und Sitze aus PET-Flaschen entsprechen nicht meiner Vorstellung von Komfort und bescheidenem Luxus, aber wer auf (Gi-Gi) Chi-Chi keinen Wert legt oder ein Auto nur als Fortbewegungsmittel begreift, ist damit bestens bedient. Viel Platz, günstiger Einstiegspreis und durchaus adäquate Fahrleistungen durch das geringere Gewicht finden mit Sicherheit auch ihre Freunde.
    Ich bereue unsere Entscheidung für den 80x Sportline keine Sekunde, aber der iV 50 „naked“ erfüllt auch seinen Zweck mit Bravour und ist eine echte Alternative für den schmaleren Geldbeutel.


    Zu meinem Schätzchen gibt es leider noch nichts Neues. Die Verbindung nach Mlada Boleslav ist wohl hergestellt, aber die Antwort steht noch aus. Aber mit meinem aktuellen Leihauto kann ich über das Wochenende ganz gut leben und mich schon mal schön damit vertraut machen,

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Zu meinem Schätzchen gibt es leider noch nichts Neues. Die Verbindung nach Mlada Boleslav ist wohl hergestellt, aber die Antwort steht noch aus. Aber mit meinem aktuellen Leihauto kann ich über das Wochenende ganz gut leben und mich schon mal schön damit vertraut machen,

    Toi toi toi, dass du deinen Enyaq schnell wieder bekommst. Aber da wo nicht viel im iV 50 drin ist, musst du dich auch nicht lang mit suchen und vertraut machen aufhalten :).


    Es freut mich, dass du auf jeden Fall optimistisch bleibst...gewählt hin oder her ;).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)