Battery Booster / Booster Pack für ENYAQ 12V Batterie

  • ??? Tante Google Dino Starthilfe --- da bekommst Du Tonnen von Dino Startern angeboten.

    Ich schrieb: DEN Dino gibt es SO gar nicht mehr. Bitte genau lesen. Die Tatsache, dass es andere Dinos (wegen mir auch tonnenweise, meist reicht jedoch einer ;) ) gibt, macht den Test auch nicht aktueller.

    Auch bei den Dingern ging die Entwicklung in den letzten mehr als 5 Jahren weiter...

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich schrieb: DEN Dino gibt es SO gar nicht mehr. Bitte genau lesen. Die Tatsache, dass es andere Dinos (wegen mir auch tonnenweise, meist reicht jedoch einer ;) ) gibt, macht den Test auch nicht aktueller.

    Auch bei den Dingern ging die Entwicklung in den letzten mehr als 5 Jahren weiter...

    Ok, du meintest den vorgestellten Dino, nicht Dino generell.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Zitat von A66

    Nur wenn der 12V Akku zerstört ist brauchst du über Zeit gleichmässig Leistung um den Primärkreis in Gang zu halte. Da solltest Du dann auch alle 12V gespeissten Verbraucher abstellen.

    dann ist eher der Abschlepper gefragt

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK61 () aus folgendem Grund: Zitierten korrigiert

  • dann ist eher der Abschlepper gefragt

    Nee, nur ein neuer 12V Akku?.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also falls es hilft: Bei meinem Ampera-E hat das wirklich nur ein Startfizzer gebraucht. Danach konnte ich die Tür wieder öffnen, Auto starten. Dann bin ich nach Hause gefahren und habs über Nacht eingesteckt und seit 2 Monaten nie mehr was gehabt.

  • Ich habe den Jackery 1000. Für 40 Euro kann ich aus den USA das Kabel zum Batterie laden kaufen. Mein Mann bastelt grad selber was. Außerdem haben wir ein Batterieladegerät, das passt auch an den Jackery.

  • enopol, das Zitat bezog sich auf die zerstörte 12V Batterie, da würde ich nicht über einen Booster versuchen das System am Laufen zu halten, sondern den ADAC oder die Skoda Mobilität bemühen.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • enopol, das Zitat bezog sich auf die zerstörte 12V Batterie, da würde ich nicht über einen Booster versuchen das System am Laufen zu halten, sondern den ADAC oder die Skoda Mobilität bemühen.

    sachlich sicher alles richtig, nur stammte dein Zitat nicht von mir, sondern von A66.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)