Babyschale und Kindersitz, welches rechts und welches links?

  • Super, danke euch!

    Dann bleibt der Große erstmal auf der rechten Seite und ich hoffe, dass mir nicht der Allerwerteste abgefahren wird.

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • oder die Mutti muss nach hinten :D


    Aber jetzt wo du es sagst, ich habe es nicht mehr verfolgt, hat Langstreckenfahrer sein Auto schon? #duckundweg#

    Nein, hat er noch nicht. Habe gerade bei einem Bogenturnier mit einem Schützen gesprochen, der einen Ford Ranger fährt. Den hat er bei einem riesengroßen Ford-Händler gekauft, der auch viel Fernsehwerbung macht. Der Schütze sagte mir, dass dieser Händler etwa 50 dieser Trucks (so sagt der Ami dazu) und so ziemlich von jedem Ford-Modell die ähnliche Anzahl auf dem Hof stehen hat. Vielleicht hole ich mir dann so einen. Und das Leergewicht des Ranger ist sogar niedriger als der Enyaq. Dann ist doch der Pickup ? bestimmt auch ökologischer.


    Nun Back to topic:

    Ich würde die Babyschale rechts hinstellen und der dreijährige soll ebenfalls rechts ein- und aussteigen. Dank fehlendem Kardantunnel ist das auch ganz einfach. Simply clever so ein richtiges E-Auto. Du kannst sogar noch mittels Schlüssel die linke hintere Tür verschließen, so dass der Dreijährige nicht selbständig Richtung Fahrbahn aussteigen kann.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So wie Laemat das mit dem Isofix beschreibt ist es bei uns auch. Im Corolla geht das gerade rein wenn vorn zwei knapp 1.8m Personen sitzen.

    Beim Enyaq bin ich dann aber mal gespannt wie viel Platz sich zwischen Vordersitz und Rückbank auftut.

    Evtl. planen wir dann mit der Sitzbelegung um.

    Und nicht vergessen, die wichtigste Person sitzt immer hinten rechts ?.

  • Wir haben den reinen Reboarder von Besafe getauscht, weil die kleine auch nach vorn schauen wollte....


    Man kann an beiden nicht vorbei aussteigen.

    Da ging sie hin meine Hoffnung ?.

    Danke für die Info.

  • geht nicht, meine Frau fährt den Enyaq erst, wenn ich eine Schramme rein gefahren habe :)

    war bei unserem BMW auch schon so aber irgendwann war sie dann angefixt und mir blieb nur der Hyundai I10 ...also nee sie soll mal Beifahrer bleiben :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Die Idee von Langstreckenfahrer war gut aber leider hat unsere Schale ne Base mit Fuß. Wird so leider nix…

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)