Suche Kleber für Kunststoffoberfläche

  • Ich habe kleine Kabelclips mit einem 3M-Klebestreifen. Diese muss ich auf der Kunststoffverkleidung der Kofferraumtür befestigen. Das Problem ist, dass sie nach nur kurzer Zeit wieder abfallen. Gerade bei Kälte und vermutlich auch bei Hitze.


    Habt ihr einen Tipp, was ich für Klebestreifen oder Kleber nutzen kann, damit die Kabelclips auch bei Temperaturschwankungen halten? Es soll nicht die Oberfläche beschädigen und auch wieder zu entfernen sein.

  • Einfetten???


    Probier mal Tesa Power Strips.

    Die kleben wie eine Ausgeburt der Hölle und lassen sich einfach und rückstandsfrei wieder entfernen. Vorher gut entfetten.

    Also ich lese da "entfetten"...

  • Ich auch - ist ja logisch das Kleber nicht wirklich auf fettigen Oberflächen haftet….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Gibt von 3m auch schwarzes doppelseitige Klebeband. Das hält bei mir sehr gut


    3M VHB GPH-060GF

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Sorry, ich habe mich verlesen :D

    Natürlich "entfetten". Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn.


    Danke für eure Hilfe ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)