Begriff der Profigriller Götter Gattin ??
iV80 unzureichende Akkukapazität
-
-
Ich möchte nicht als Spaßbremse gelten, ich verstehe nicht, welches Ziel du mit dem Auslesen von Fahrzeugwerten verfolgst. Wenn du das Gefühl hast, dass die Zellen in deinem iV80 nicht in Ordnung sind, dann bring ihn zum Händler. Schildere dort deine grundlegende Berechnung, nämlich dass du bei 100% Ladung rechnerisch nur 62 kWh in den Akku bekommst. Er als dein Vertragspartner ist in der Gewährleistungsverpflichtung und hat dir nachzuweisen, dass dein Fahrzeug in Ordnung ist. Wenn nicht, dann muss er das korrigieren, notwendigerweise in Zusammenarbeit mit Skoda.
-
Ich habe mich absolut blauäugig auf das Abenteuer E-Mobilität eingelassen. Erst bestellt und dann gekümmert.
In der ersten Zeit haben wir hier im Forum praktisch Trockenübungen gemacht, gut es gab hier auch einige „Veteranen“.
Aber das A und O ist, sich mit dem Fahrzeug zu arrangieren und seine Chemie/Physik zu akzeptieren.
Wenn die Batterie im Winter in die Knie geht, dann ist das eben so.
Meckern und lamentieren hilft nichts.
Vergesst den Diesel.
Ansonsten empfehle ich den ÖPNV.
P.S. Mein Winter-Langzeit-Verbrauch liegt bei 20,7kWh.
-
Ich möchte nicht als Spaßbremse gelten, ich verstehe nicht, welches Ziel du mit dem Auslesen von Fahrzeugwerten verfolgst.
Meinst Du mich? Auf welchen Beitrag von mir beziehst Du Dich?
-
Meinst Du mich?
Mein Fehler, meinte mit dem Beitrag iV80 unzureichende Akkukapazität @MiSuVi
Am Ende natürlich für jeden gut zu wissen, wenn Probleme bekannt werden, ist die Analyse natürlich hauptsächlich die Aufgabe vom Vertragspartner.
-
Mein Fehler, meinte mit dem Beitrag iV80 unzureichende Akkukapazität @MiSuVi
Am Ende natürlich für jeden gut zu wissen, wenn Probleme bekannt werden, ist die Analyse natürlich hauptsächlich die Aufgabe vom Vertragspartner.
auch das hast Du nicht richtig gelesen .. ich habe auch kein Problem mit meinem Akku
sollen wir nun das Forum schließen und zukünftig jegliches Problem am Enyaq nur noch mit dem Vertragspartner besprechen?
Darf die Öffentlichkeit nichts davon wissen?
-
Vieles am Fzg. haben wir hier im Forum erklärt, geklärt, herausgefunden, ohne dass ein ? auch nur ein Finger krumm machen musste. Viele sind von ihrem ? auch abgebügelt worden und haben hier Unterstützung und Hilfe gefunden.
Alles andere Funktioniert nicht. Meine Erfahrung mit Werkstätten und Händler seit 1975.
-
-
ATL6 ohne dir zu nahe zu treten aber das klingt eher als hättest du dir das falsche Auto gekauft. Das E-Auto ist stand heute nicht ums mit 130+ über die AB zu treten ?
Waaas ?? Mist ich muss umbestellen, es gibt auf meinen Strecken noch Stellen wo ich schneller fahren darf ?.
*Ironie aus
-
In diesem Zusammenhang übrigens total unangenehm: bei vollem Akku gibt es null Motorbremswirkung. Habe drei Kreisverkehre am Weg zur Autobahn und muss gewaltig aufpassen da völlig anderes Fahrverhalten.
Na ja, „null Motorbremswirkung“ kann eigentlich nicht sein (es sei denn, es ist etwas defekt). Bei meinem ENYAQ ist es so, dass bei einem SoC von 100 % die Rekuperationsleistung ungefähr 30 % beträgt und dann bis zum Abfall auf einen SoC von ca. 89 % auf 100 % steigt. Das lässt sich auch gut an dem blauen Balken im Display erkennen, der nach einem Start mit 100 % SoC stetig weniger grau und mehr dunkelblau wird.
Von Anfang Januar habe ich hier die Daten von einer Fahrt, die bei 100 % SoC mit einer Reichweite von 315 km startet. Die Grenze für den Rekuperationsstrom lag anfangs bei 100 A und wuchs dann bei 89 % SoC auf 200 A an:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)