Shell macht es vor: Umbau einer Tankstelle in einen Ladepark

  • Finde ich gut, nur die Anordnung der Ladesäulen ist nicht praktisch. Da wäre es seitlich und mit „Durchfahrt“ einiges kundenfreundlicher.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Da haben die wohl zu .... Laden nur zwischen 7:00 - 23:00 Uhr möglich ... warum auch immer

    In London ist ein Shop oder Tanke nachts zu? Die hatten schon vor 30 Jahren 24/7 offen. Habe da mal studiert. Finde ich seltsam.


    Ansonsten tolle Tank... äh Ladestation

  • Bei uns um die Ecke hat Shell auch 2 Schnellader von ABB mit je 2 Lader aufgebaut. Inbetriebnahme dauert noch.

    Nur eben kein Ladepark ??

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich habe heute den Akku auf 11% runtergefahren und dann geplant eine Shell hier in 25km Entfernung angefahren, war erst mein 2. Ladevorgang überhaupt mit dem Enyaq.


    Das Display der Ladesäule war wegen der Sonne kaum zu lesen. In der Skoda App werden einem 4 freie Ladesäulen angezeigt. In Wirklichkeit sind es 2x CCS und 2x Chademo ;)


    Am Samstag war ich beim ersten Ladevorgang an einer EnBW Säule, die fand ich einfacher zu bedienen.


    Die Shell Säule zeigte mir an dass das CCS Kabel verbunden war, dann musste ich aber noch den gewünschten Steckertyp anwählen (oben links). Dann habe ich verzweifelt versucht mit der Karte den Ladevorgang zu starten, aber es passierte nichts. In der Skoda PowerPass App ist auch ein Schloss für die Ladesäule - nur für Kunden. Hmm. Und dann nach ein paar Versuchen habe ich unten Rechts im Display noch einen Start Button gefunden :D - Der war wegen der Sonne kaum zu erkennen.


    Das Auto wollte dennoch nicht laden - über 20 Sekunden der Hinweis: Der Ladevorgang beginngt erst wenn Leistung verfügbar ist. :?:

    Nach 30 Sekunden abbruch - Kommunikationsfehler - Bitte Zündung abschalten - steht auf der Säule?


    Stecker geht nicht mehr raus. Auto an / aus. Abgeschlossen probiert, offen probiert, nix. Immer wieder Kommunikationsfehler.


    Irgendwann ging dann doch noch der Stecker raus und dann hat es in einem neuen Anlauf direkt funktioniert. :)


    Ich habe mich schon an einer 11KW Ladesäule in der Stadt gesehen :D Wahrscheinlich war ich zu langsam.


    Shell Kunden bezahlen laut Kleber 59cent. Mal schauen was ich mit dem PowerPass bezahlen werde.

  • I

    Shell Kunden bezahlen laut Kleber 59cent. Mal schauen was ich mit dem PowerPass bezahlen werde.

    Ich würde behaupten das, wenn Shell Powerpass akzeptiert du auch die Powerpasspreise bezahlst, so wie du den Vertrag bei Powerpass abgeschlossen hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)