Beifahrerspiegel-Gehäuse unten gebrochen - Ersatzteil nicht einzeln?

  • Moin!


    Mir ist da tatsächlich so eine gestreifte Warnbake gegen den rechten Aussenspiegel gesprungen. Nun hab ich eine sehr zerbrochene Unterschale; sämtliche Technik ist noch intakt. Spiegelglas, Kamera, Pfützenlicht, Anklappfunktion, alles bestens. Nur das Kunststoffteil ist hin.


    Mein Freundlicher sagt, dass es dieses Teil nicht einzeln gäbe; der Austausch des Komplettspiegels kostet über 800€ zzgl. Einbau. Puhh...


    Bin ich der erste mit diesem Problem? Jemand ne günstigere Lösungsmöglichkeit? Vielleicht ein Gehäuse übrig, weil der Spiegel aus irgendeinem anderen Grund getauscht werden musste?

  • Mein Freundlicher sagt, dass es dieses Teil nicht einzeln gäbe;

    Aach herrjeeh..., 8|

    Vielleicht können ja die Erwin-Bewanderten hier detailliertere Aussagen treffen...


    Und im Übrigen spiegelt das mal wieder diese modulare Ex und Hopp-Mentalität wieder!X/

    Warum ein 39,95€ Plastikgehäuse, wenn es auch eine kpl. Einheit für >800,- €uronen sein kann?

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du (viel) günstiger davon kommst!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe gerade eben so eine Abdeckung für meinen Carthago Busspiegel abgeholt. Hatte die Teilenummer von der Rückseite des Spiegels. Vielleicht direkt den Spiegelherstellet kontaktieren?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Uhije nicht gut, evt. jemanden /eine Frima in der Näche finden der einen 3D Scanner hat und dann das teil aus einem 3d Drucker ausdrucken lassen? Finde ich doch recht "frech" nicht nur das Gehäuse anbieten zu wollen. Vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit...

    Vielleicht hat evt. kufatec nur das Gehäuse? Hier z.b. https://www.kufatec.com/de/sko…fuer-skoda-enyaq-5a-45820 wird auch von Spiegelkappen gesprochen. Müssen dann aber noch lackiert werden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mit 3D Druck wird das nicht ordentlich aussehen.

    Das wird nach den gängigen Verfahren entweder nicht gescheit aussehen oder aber teurer als das komplette Neuteil werden.

    Mich wundern die Preise ein wenig, für nen 8er Golf gibt's den Spiegel im Zubehör für 100€ als Neuteil.

    Sind die Ersatzteile bei Skoda generell teurer?

    Das kannte ich bisher nur Seat, als das noch wirklich exotische Autos hier in D waren.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da meine Frau anfangs Angst hatte, beim Rein- oder Rausfahren in/aus der/die Garage die Spiegel zu beschädigen, hatte sie im Mai 21 mal im Netz nach diesen Abdeckungen gesucht und einen Anbieter gefunden, der diese Verkleidungen/Abdeckungen in den gängigen Farben und sogar relativ preiswert liefern kann. Schau mal bei skodaautoteile.de/Shop und da weiter unten. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)