Grenzgänger

  • Heute mal wieder über die Grenze rüber. Und zurück. Dabei kam, wie üblich folgende Meldung:


    B8D4A851-9B37-42C8-AAF1-4D00AAA4D2FD.jpeg


    Die Anzeige finde ich super. Besser als das „Willkommen in der Schweiz“ in anderen Autos.

    Aber man muss den Dialog manuell wegklicken. Das ist für mich nicht weiter schlimm, aber nervt das einen Grenzgänger nicht tierisch? Jeden Tag zwei, oder noch besser vier Mal über die Grenze und den Dialog wegklicken? Ich würde mich sowas von aufregen. Kann man das unterdrücken? (Ein guter Programmierer/PO hätte da eine intelligente Lösung verbaut - nach 10min weg und nach dem dritten Grenzübergang im Monat, gar nicht mehr…)

  • Ich fahre seit rund acht Jahren täglich als Pendler (insgesamt seit nun fast dreißig Jahren) mit dem Octavia über die Grenze. Morgens hin und abends zurück. Ich habe den Hinweis im Octavia angeschaltet. Nach einiger Zeit verschwindet der aber von selbst. Versuch mal den Hinweis eine zeitlang zu ignorieren. Ich würde mich wundern, wenn der beim Enyaq nicht auch automatisch verschwindet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich fahre seit rund acht Jahren täglich als Pendler (insgesamt seit nun fast dreißig Jahren) mit dem Octavia über die Grenze. Morgens hin und abends zurück. Ich habe den Hinweis im Octavia angeschaltet. Nach einiger Zeit verschwindet der aber von selbst. Versuch mal den Hinweis eine zeitlang zu ignorieren. Ich würde mich wundern, wenn der beim Enyaq nicht auch automatisch verschwindet.