Die Sache mit dem Schlüssel

  • Also wenn er die Spiegel anklappt, ist er verriegelt. So halte ich es es. Kessy finde ich ziemlich gut. So ganz habe ich nicht verstanden wann genau die Heckklappe mit dem Fuß geöffnet werden kann und wann das nicht geht. Immer wenn ich an der Ladesäule einen auf cool machen möchte und lässig unter das Heck trete, weigert sie sich, wenn jedoch niemand da ist, der mir zuschauen kann, geht es.

  • easy open ... ich tippe auf Zündung oder Schlüssel zu weit entfernt:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Also wenn er die Spiegel anklappt, ist er verriegelt. So halte ich es es. Kessy finde ich ziemlich gut. So ganz habe ich nicht verstanden wann genau die Heckklappe mit dem Fuß geöffnet werden kann und wann das nicht geht. Immer wenn ich an der Ladesäule einen auf cool machen möchte und lässig unter das Heck trete, weigert sie sich, wenn jedoch niemand da ist, der mir zuschauen kann, geht es.

    Dein Enyaq ist halt schüchtern und öffnet sich dir gegenüber nur, wenn niemand zuschaut! :)


    Der Schlüssel muss ebenfalls hinter dem Auto sein damit es funktioniert - also beispielsweise in deiner Hosentasche.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also wenn er die Spiegel anklappt, ist er verriegelt. So halte ich es es. Kessy finde ich ziemlich gut. So ganz habe ich nicht verstanden wann genau die Heckklappe mit dem Fuß geöffnet werden kann und wann das nicht geht. Immer wenn ich an der Ladesäule einen auf cool machen möchte und lässig unter das Heck trete, weigert sie sich, wenn jedoch niemand da ist, der mir zuschauen kann, geht es.

    Dann hast du das mit der Heckklappe doch verstanden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • dann wäre noch die Sache mit der Zündung ... ist die beim Laden vielleicht an?

    war lange nicht mehr am HPC ... müsste das mal an der WB testen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • dann wäre noch die Sache mit der Zündung ... ist die beim Laden vielleicht an?

    war lange nicht mehr am HPC ... müsste das mal an der WB testen

    Muss ich mal beobachten. Beim HPC muss ich nicht ans Ladekabel. Außerdem hoffe ich doch, dass mein Auto, bevor der Stecker nicht steckt, nicht weiß vor welcher Art von Säule ich stehe??

  • ich meinte eher generell, ob während des Ladevorgangs die Zündung an ist.

    Als ich noch öfter am HPC war, habe ich nicht darauf geachtet.

    Aktuell lade ich an der WB, Enyaq verriegelt und außerhalb der Sichtweite. Hier müsste ich mal prüfen, was passiert, wenn man nicht verriegelt. Das könnte ich halt vor Ort testen, wenn es sich ergibt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)