Musik Coverbilder im Infotainment

  • Gibt es Unterschiede beim USB Stick? Habe mal ein bissel hier im Forum gelesen und der sollte schon schnell sein oder? Damit das Infotainment nicht verlangsamt? Ist das so?

    Dem Infotainment ist es ziemlich egal, ob du einen "schnellen" USB-Stick ansteckst oder einen "langsamen". Was verstehst du unter Verlangsamung des Infotainments? USB-Sticks mit niedriger R/W-Rate haben nur einen Nachteil: dein Rechner braucht länger, um die Dateien draufzuschieben, that´s all. Zum Abspielen vom MP3-Dateien braucht es maximal 320kb/s, das ist übertragungstechnischer Kindergeburtstag ;)

    Bei den Covers habe ich die Tags im Verdacht, sicher, dass deine Dateien ID3-tags verwenden?

    Ich verwende FLAC mit ID3-tags, ausschließlich gerippte CDs, da passt das mit den Covern, die ganz unterschiedliche Größen haben, die meisten 800x800 (mehr konnte das Columbus im O3 nicht - hat mich damals viel Arbeit gekostet, das anzupassen), bei neueren habe ich auch bis zu 1.280x1.280, die werden auch korrekt angezeigt.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Dem Infotainment ist es ziemlich egal, ob du einen "schnellen" USB-Stick ansteckst oder einen "langsamen". Was verstehst du unter Verlangsamung des Infotainments? USB-Sticks mit niedriger R/W-Rate haben nur einen Nachteil: dein Rechner braucht länger, um die Dateien draufzuschieben, that´s all. Zum Abspielen vom MP3-Dateien braucht es maximal 320kb/s, das ist übertragungstechnischer Kindergeburtstag ;)

    Bei den Covers habe ich die Tags im Verdacht, sicher, dass deine Dateien ID3-tags verwenden?

    Ich verwende FLAC mit ID3-tags, ausschließlich gerippte CDs, da passt das mit den Covern, die ganz unterschiedliche Größen haben, die meisten 800x800 (mehr konnte das Columbus im O3 nicht - hat mich damals viel Arbeit gekostet, das anzupassen), bei neueren habe ich auch bis zu 1.280x1.280, die werden auch korrekt angezeigt.

    Danke für deine Antwort. Ja sind mit ID3 versehen. Ich schauen aber noch einmal nach.


    Es sind ja einige die werden reibungslos angezeigt und andere widerum nicht.

    Ich tagge mit dem Programm Mp3-Tag. Hatte damit in der Vergangenheit noch nie Probleme.


    Bzgl. dem USB-Stick: Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das sich das Infotainment verlangsamt bei einen langsamen Stick.

    Aber das konnte ich mir dann auch nicht erklären.


    Vielen Dank.


    VG

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Also bei Videodateien erzeigt er ein Bild aus dem Video.

    Ich habe mir so einen Strick mit einer Seite USB-C und einer Seite USB-A gekauft. Ist am einfachsten, weil bei meinem PC der USB-C Anschluss hinten ist (Erinnerung an mich: Neues Gehäuse kaufen).


    Höre aber fast ausschließlich DAB Radio oder Apple Musik, daher ist es mir eigentlich egal... :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)