Dashcam mit Heckkamera

  • 33BE3D4B-8938-4C9B-A011-76AE9AF9A44C.jpeg


    übrigens habe ich auch gleich meine Heckkamera etwas höher gehängt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe die Schutzfolie von der Heftfolie ab zu machen ?‍♂️
    Das Ding hält trotzdem bombenfest! Die Heftfolien sind der absolute Hammer. Das brauche ich, glaube ich, für diese blöde grüne Plakette, sollte ich wieder mal in den grossen Kanton kommen.

  • 4K wird noch verarbeitet, vielleicht schaut ihr morgen nochmal rein...

    Die Bildqualität finde ich ziemlich gut. Da es die Viofo A129 in verschiedenen Bildauflösungen gibt:

    Im Video steht „Viofo A129 Pro und Du schreibst „4K wird noch verarbeitet“. Demnach stammt das Video der vorderen Kamera von der 4K Version?


    Hier eine Ausschnittsvergrößerung aus dem Video:


    1F8B5BC4-F0F0-482E-A563-C605265E2BC0.jpeg

  • äh ja, sorry, hatte ich so nicht erwähnt. A129 Pro Duo glaube ich. Würde auch sinn machen.
    Die Aufnahme der hinteren Kamera habe ich 1:1 eingefügt. Die ist HD und somit genau 1:4 so gross, wie vorne. Da sollte also auch die Auflösungen so zu sehen sein, wie sie von der Kamera kommt.

  • Hab gerade gesehen, ich hab ja die A129 Pro Duo Ultra 4K

    Ich hab mich schon gewundert, weshalb die auf der NL Seite so billig sind. Da ist die Ultra 4K gar nicht erhältlich!?! Meine ist von viofo.com (aus China)

  • Hab gerade gesehen, ich hab ja die A129 Pro Duo Ultra 4K

    Ich hab mich schon gewundert, weshalb die auf der NL Seite so billig sind. Da ist die Ultra 4K gar nicht erhältlich!?! Meine ist von viofo.com (aus China)

    Es gibt nur eine A129 PRO und die hat 4K. Egal ob dabei Ultra oder Duo oder sonst was steht. Das Duo seht nur dafür, dass eine Heckkamera dabei ist.

    Die Kamera, die Heinz Fiction gekauft hat ist übrigens die A139. Die ist aber ganze eine andere als die A129, da die gar keinen Bildschirm hat und außerdem kann die "nur" 2K. Die Heckkameras haben aber den gleichen Bildsensor.

    Die NL Seite ist jedenfalls günstiger als alle anderen (Amazon oder Aliexpress & CO).

    Bin noch unentschlossen, ob sich die 4K wirklich auszahlen. Würde eher noch zur A139 tendieren, da die auch dünnere Kabel zur Heckkamera hat. Außerdem hat das Kabel gerade Kabelenden, sodass es eventuell durch den Schlauch der Heckklappe passen würde. Das Kabel der A129 hat ja USB Anschlüsse und ist dadurch vermutlich zu dick zum Durchfädeln.


    Hat jemand Erfahrung, ob sich die 4 K Auflösung im Vergleich zur 2K wirklich lohnt?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • da sind zwei Schrauben drin, der Rest geclipst

    44D1686B-EB61-4852-8137-6BAC84C17F13.jpeg

    muss man da zuerst den unteren Teil der Heckklappenverkleidung entfernen, damit man zu den Schrauben kommt?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ja

    Darf ich noch fragen, wie man den unteren Teil abbekommt? Sind da auch noch Verschraubungen oder ist da alles geklipst? In dem Teil ist ja auch der Taster für die elektrische Heckklappe und die Beleuchtung drin. Ich trau mich da nicht richtig anziehen.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Darf ich noch fragen, wie man den unteren Teil abbekommt? Sind da auch noch Verschraubungen oder ist da alles geklipst? In dem Teil ist ja auch der Taster für die elektrische Heckklappe und die Beleuchtung drin. Ich trau mich da nicht richtig anziehen.

    komplett geklipst …. ich kann morgen mal die Anleitung raussuchen

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)