Dashcam mit Heckkamera

  • ArcticFox wo hast Du das angeschlossen?

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (und jetzt zu faul um runter zum Auto zu gehen und es anzuschauen), aber ich glaube neben den Sicherungen hatte es da ein paar Schrauben, die irgendwie in der Karosserie waren, aber scheinbar ohne erkennbare Funktion. Ich habe das Kabel da irgendwo eingeklemmt. Vielleicht musste ich auch eine eigene Schraube nehmen (weiss nicht mehr), aber die Löcher waren sicher schon vorhanden.

  • Ich habe gar nix am Sicherungskaste gefummelt, sondern in die ansonsten eh ungenutze Schuko-Steckdose ein USB-Netzteil gesteckt, was über ein 5-Meter-Kabel die Dashcam (Vantrue N2S) vorn an der Frontscheibe antreibt. Die Dose liefert zwar keinen Dauerstrom, aber sie bleibt noch etwa 10 Minuten nach dem Aussteigen aktiv und schaltet dann ab.

  • Für Dauerstrom muss nur die entsprechende Sicherung auf den alternativen Steckplatz gesteckt werden. Sie hat zwei Möglichkeiten, Mitte unten, beziehungsweise oben Mitte.


    Edit: das betrifft die Dose im Kofferraum. Ob es das für die Schuko-Dose auch gibt?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (und jetzt zu faul um runter zum Auto zu gehen und es anzuschauen), aber ich glaube neben den Sicherungen hatte es da ein paar Schrauben, die irgendwie in der Karosserie waren, aber scheinbar ohne erkennbare Funktion. Ich habe das Kabel da irgendwo eingeklemmt. Vielleicht musste ich auch eine eigene Schraube nehmen (weiss nicht mehr), aber die Löcher waren sicher schon vorhanden.

    Ich hab leider keinen Enyaq, aber bei meinem Born hab ich die Masse auch links neben den Sicherungen befestigt. An der linken Seite ist da ein Deckel am Armaturenbrett, den kann man abnehmen und dort sieht man dann ein paar Schrauben. Eine davon etwas gelöst und das Kabel drunter geklemmt.


    IMG_7099.jpg

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardMayer ()

  • Ob es das für die Schuko-Dose auch gibt?

    Nein, leider nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)