Kofferraum und Türen schließen schwergängig

  • Bei meinem Nagelneuen ist es auch so.

    Habe den Verkäufer gefragt, ob das Auto vom Laster gefallen ist. Die Kofferaumklappe geht nur mit mächtig Schwung zu. Alle Türen schließen ungewohnt schlecht.

    Beim Kodiaq war alles Bestens.

    Irgendwie finde ich das Auto wenig ausgereift.

    Die ganze Ladetechnik ist total veraltet, da Stand vor mind 2 Jahren oder Älter.

    Nach vielen guten Autos von Skoda hier eine echte Enttäuschung.

    China Autos sind um Längen besser, ganz zu schweigen vom Tesla.

    Enttäuschung pur.

    Heute Morgen hatte ich kein Licht mehr.

    Die Ursache war der Vereiste Frontscheinwerfer.

    ES ist keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. !!!!

    So einen Kleinigkeit, damit geben sich die Chinesen nicht mehr ab.

    Da geht um Entertainment.

    Nicht um Kinkerlitzchen.

    Enttäuschend.


    Ein weites Elektrofahrzeug vom VW Konzern, nein Danke.

  • Du hast das bekommen, was du bestellt hast! Die Ladetechnik ist bekannt, dass keine Scheinwerferreinigung verbaut ist, ist auch bekannt beim 50er. Wo ist das Problem? Wenn man sich im Vornherein nicht ein wenig damit beschäftigt was man kauft und dann nur meckert, dann habe ich dafür kein Verständnis.


    Warum hast du überhaupt einen iV50 gekauft?

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Der Enyaq wurde vor wieviel Jahren erstmals vorgestellt, und die Entwicklung ist nochmals etwas älter, was mir zu China Autos so alles einfällt schreibe ich jetzt mal gar nicht erst auf. Tesla bin ich gefahren und hab trotzdem vor fast zwei Jahren einen Enyaq bestellt. Aber ich bezweifle das du für das Geld was der 50er gekostet hat einen Tesla bekommen würdest. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich möchte hier nicht ausschweifen.

    Bevor du die China Autos so in den Himmel liebst fahr sie erstmal.


    Wir haben den Atto3 von BYD probegefahren.

    Schon auf dem Parkplatz des Händlers sind uns schon das ein oder andere quer gegangen.


    Das ist zum einen meine zwei Zonen Klima von drei Zonen brauchen wir gar nicht reden.


    Das Display hinter dem Lenkrad war sehr schwer abzulesen. Die Symbole könnte man nicht erkennen. Jedenfalls nicht am Tag.


    Distanzregelung funktioniert nach Aussage des Händlers nur bis 60 km/h. Bei 120 km/h auf der Autobahn waren sehr unangenehme Laute Windgeräusche zu hören.


    Auch im weiteren konnte uns das Fahrverhalten nicht überzeugen.


    Trotz nahezu gleichen Außenmaßen war erheblich weniger platz vorne als auch hinten. Über den Kofferraum brauchen wir hier gar nicht reden.


    Anhängerkupplung gibt es. Aber der Atto darf keinen Anhänger ziehen. Die Kupplung ist nur für Fahrräder.


    Finanzielle überzeugende Argumente für für den Atto3 sprechen gab es auch nicht.

  • Bei meinem Nagelneuen ist es auch so.

    Habe den Verkäufer gefragt, ob das Auto vom Laster gefallen ist. Die Kofferaumklappe geht nur mit mächtig Schwung zu. Alle Türen schließen ungewohnt schlecht.

    Nach der Nachjustierung durch den Spengler der Garage ist bei mir das Öffnen und Schliessen der Fahrertüre viel besser geworden. Ich denke nach 500x Öffnen/Schliessen wird es besser. Vielleicht musste das Werk einfach noch Vollgas die letzten 80 raushauen. Oder der Mitarbeiter hatte in der Woche vom 21.09.23 einfach einen schlechten Tag bei der Endmontage unserer beiden Fahrzeuge :)

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)