A Better Route Planner und OBD Dongle

  • N'abend und Frohes Fest!


    Habe gerade gesehen dass ABRP nun direkt OBD dongles unterstützt (auch ohne Premium) und man sich so den Umweg über EVNotify etc. sparen kann.

    Hat das schonmal jemand getestet?

    Ich habe den Dongle aber mir fehlt noch der Enyaq. Das özelige Model 3 das ich grad fahre hat keine OBD port den man so einfach nutzen kann (braucht nen speziellen Adapter)...


    Gruß,

    Thomas

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Super! Die Vorfreude wächst weiter!

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Für alle die kein OBD nutzen wollen... Tronity & ABRP funktioniert auch top ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • ichderarnd : wo findest du den OBD Anschluss im ABRP?

    Kommt das von selbst wenn man im Wagen sitzt? Ich habe 4.1.11 als Version...

    Beim Starten der App kam bereits die Abfrage, ob sie auf Bluetooth zugreifen dürfte. Da muss natürlich zugestimmt werden.

    Wenn Du dann über das Zahnrad in die Einstellungen zu Deinem Fahrzeug gehst, kannst Du die OBD Verbindung herstellen. Er sucht selbstständig nach den verfügbaren Dongles.

    Habe auch die 4.1.11. Allerdings nutze ich die App nicht mehr. Ist mir im Carplay Modus zu oft abgestürzt und die Navi-Anzeige ist unpraktisch.

    Vielleicht ist es inzwischen besser, müsste das Abo wieder aktivieren, um es zu testen...


    Komme mit dem Enyaq Navi abgesehen von der Ladeplanung besser klar. Aber wenn ich wie morgen 360 km fahre und es eh nur eine IONITY Station auf dem Weg gibt, dann braucht es keine Planung...

  • Eine Frage. Ich krieg ABRP nicht via Android Auto im Enyaq zum laufen. Hatte mich als Beta-Tester registriert, aber es funzt nicht. Geht das mittlerweile nur noch über ein Abo? Die Verbindung zum OBD-Dongle werd ich mal ausprobieren.

    Das mit dem Umweg über EVNotify hatte bei mir aber auch schon nicht geklappt. EVN hatte die Daten. Aber die Weiterleitung an ABRP hat nicht funktioniert. ?

  • Carplay geht immer nur im Abo. Ohne Abo kannst du es nur auf dem Handy nutzen.

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Carplay geht immer nur im Abo. Ohne Abo kannst du es nur auf dem Handy nutzen.

    Gilt das auch für Android Auto? ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)