Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Hä? Habe eben nachgeschaut und kann es beim normalen 80-er anwählen.

    Aha, dan erzähl Mal wo genau?

  • Wie soll ich das erzählen? Ich habe eben auf der Skoda Seite einen 80-er konfiguriert und konnte das Licht und Sicht Paket anwählen.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • ...ach sorry. Mein Fehler. Ich sehe gerade erst, dass es in der Diskussion um das "PLUS" Paket geht! Das ist natürlich nicht vorhanden.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Euro NCAP hat den Skoda Enyaq iV (2021) einem Crashtest unterzogen. Das Ergebnis: fünf von fünf möglichen Sternen sowie in nahezu allen Bereichen (sehr) überzeugende Werte. So erzielt der Tscheche beim Insassenschutz von Erwachsenen 94 Prozent, bei dem von Kindern 89 Prozent.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das "Schöne" an der langen Wartezeit auf den Enyaq sind ja die vielen Videos, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann....

    Und wenn man genauer hinguckt beim x-ten Anschauen, entdeckt man Erstaunliches:

    Ich weiß nicht, wem von Euch das schon aufgefallen ist, aber in diesem Video oben von der Produktion am Band in Mlada Boleslav, das von Škoda selbst schon im letzten November (!) herausgegeben worden ist, wird gerade ein weißer Enyaq iV 80x zusammengebaut, also ein allradangetriebener mit zwei Motoren (!). Bei Minute 1:54 sieht man kurz die Antriebswelle an der Vorderachse sowie den Faltenbalg um die Gleichlaufgelenke (Snapshot unten). Daß es ein iV 80x ist, sieht man u.a. bei Minute 2:11 und 2:33 am Heck mit dem entsprechenden Logo.


    Was sagt uns das? Die vierradgetriebene Variante ist also schon längst ausentwickelt und für die Serienproduktion fertig, obwohl sie erst im Juni (angeblich) offiziell angeboten wird. Beim ID.4 ist der 29.04. laut autozeitung angeblich das Release-Datum. Aber fertig ist das alles offensichtlich. in dem Video oben laufen auch schon "normale" und eben dieser iV 80x hintereinander über das Band. Das können also kaum "Erstmuster-Fahrzeuge" sein. Vielleicht geht es auch darum, die Bandarbeiter zu schulen, wie man die verschiedenen Varianten im Mix zu behandeln hat. Bei 1:53 sieht man ja auch eine große Tapete mit der "Bauanleitung" an der Fronthaube hängen und bei 2:08 kommt die Mitarbeiterin mal eben nachgucken, ob sie alles richtig gemacht hat.


    Fast bereue ich schon meine Ungeduld, den Enyaq schon in der normalen Variante bestellt zu haben, denn wenn der "x" tatsächlich im Juni an den Start geht, dann wird er auch ohne Verzögerung produziert werden. Alles Feintuning ist Software, die Hardware scheint zu stehen.

    Na ja, der Mehrpreis zu den 306 PS wird auch nicht ohne sein.


    Skoda iV 80X Vorderradantrieb.jpg

  • Was sagt uns das? Die vierradgetriebene Variante ist also schon längst ausentwickelt und für die Serienproduktion fertig,

    Hmmmh, ich tippe mal ganz stark drauf, dass das Testfahrzeuge für hausinterne Nutzer sind.
    Hier werden vermutlich Kilometer gemacht und wenn alles passt, dann geht das Teil in Serie.

  • Ich weiß nicht, wie so eine Vorstellung abläuft, mit O-Saft und Schnittchen? Diesmal hätte ich gern ein bisschen bling bling gehabt, die Sonne scheint und vor aller Augen meinen Schlumpf vom Hof zu fahren hätte mir gefallen, hach.

  • Ich weiß nicht, wie so eine Vorstellung abläuft, mit O-Saft und Schnittchen? Diesmal hätte ich gern ein bisschen bling bling gehabt, die Sonne scheint und vor aller Augen meinen Schlumpf vom Hof zu fahren hätte mir gefallen, hach.

    Ja, eigentlich mit etwas Show etc.

    Auch wenn ich das Autohaus echt mag, aber von dieser Vorstellung war ich schon etwas enttäuscht. Garnicht so sehr vom Informationsinhalt, sondern von der Art des Videos. Mag Jeder selbst sehen wie er mag, aber klischeehafter hätte man die junge, blonde Dame nicht darstellen können.

  • Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Der Termin für die Probefahrt ist der kommende Mittwoch.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)