Ladekantenschutzleiste

  • Hallo zusammen! Gibt es denn schon Enyaq-Besitzer, die ihren Enyaq mit einer Ladekantenschutzleiste "verschönert" haben?


    Wie zufrieden seid ihr? Und gibt es dazu auch Fotos, insbesondere vom Enyaq in Quartz-Grau metallic?

  • ich habe gleich zu Beginn eine transparente Folie angebracht, das reicht mir persönlich als Kratzschutz, aber mit der transparenten Folie find ich so nach 6 Monaten ist das Problem, daß der Dreck doch irgendwie seinen Weg unter die Folie findet, insbesondere bei der Kerbe, die die Mitte der Folie markiert. Sieht auch nach der Wäsche irgendwie schmuddelig aus. Ich werd die im Frühjahr wohl wieder wegmachen.


    Aber es gab hier auch in meiner Erinnerung jemand, der eine dunkle Folie oder Leiste auf einen Quartz-grauen angebracht hat, vielleicht suchst du mal weiter hinten nach dem Thread ?


    Edit: okl, bin mal nicht so... :D

    Ladekantenschutz

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Dank Dir für die Infos und den Link. Leider hatte mir die Suche hier im Forum diesen Thread nicht angezeigt. Und leider ist noch nicht die Schutzleiste dabei, wie ich sie mir vorstelle. Schwarz bis unter die Kofferraumklappe reichend auf einem Enyaq in Quartz-Grau. Das eine Bild des weißen Enyaqs zeigt nur eine sehr schmale Schutzleiste. Das wirkt irgendwie nur halbgar.

  • Ja das war halt Stand der Dinge wenige Wochen nach Markteinführung. Vielleicht gibt es ja auch mittlerweile andere Lösungen für deinen Bedarf.

    Mir geht es hauptsächlich darum das Auto möglichst kratzerfrei am Leasingende abzugeben, ne Kiste Bier würde ich da natürlich nicht drauf abstellen

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hab die bestellt.


    https://www.kofferraumwannen.d…iv-ab-2021-anthrazit.html


    mal gucken :) sollen sehr gut Verarbeitet sein.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich habe auch ne Folie drauf, wurde vor der Auslieferung gemacht.


    Da ich mein Auto seit dem aber nicht gewaschen habe, kann ich nicht sagen wie es drunter aussieht.


    Ich will jetzt auch nicht nur die Landkante waschen, das sieht dann erst richtig doof aus :) also kein Foto von mir!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)