Trotz Produktionseinlösung Konfi ändern?

  • Hallo,

    da mein Händler im Service leider nicht der Auskunftsfreudigste ist, frage ich hier einfach mal:


    Am 01.12.21 meinte mein Händler, dass mein Enyaq für KW 01/22 zur Produktion eingeplant ist.

    Da sich privat Veränderungen ergeben haben, und damit auch die Anforderungen, würde ich gerne noch das Klima Plus-Paket hinzubuchen. (bisher nur serienmäßige Klima).


    Geht das jetzt so kurz vor Produktion überhaupt noch und falls ja, was würde das dann für eine neue Einplanung bedeuten?


    Vielen Dank vorab!!

  • Hallo E1986,


    von meinem Händler hatte ich damals die Rückmeldung erhalten, dass eine Änderung der Bestellung quasi einer Neubestellung gleich kommt und damit reihst du dich wieder hinten ein in der Warteschlage.

    Machst aber u.a. Langstreckenfahrer eine Freude, weil ein Platz frei wird ^^.


    Es gab aber auch schon Stimmen im Forum bei denen die Händler das wohl irgendwie anderweitig deichseln konnten und nicht zurück auf Los mussten (oder zumindest nur ein bisschen).


    Im Endeffekt musst du das leider deinen 8) fragen, aber Ballzuviel Hoffnung würde ich dir jetzt nicht machen.

  • Moin

    Theoretisch kannst Du gewisse Dinge bis etwa 6 Wochen vor Baubeginn ändern - danach wird es schwierig und dein Fahrzeug könnte komplett rausrutschen - dein Händler kann dir da bestimmt weiterhelfen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen, dass alle vor KW 46 gemachten Bestellungen wg. der Preiserhöhung/teilweise Pakete-Veränderung nicht mehr geändert werden können?


    (Aussagen mehrerer Forumsmitglieder in anderem Threat)

  • Ich hatte gestern ein mail an den Verkäufer geschrieben, ob ich die Farbe meines Enyaq (unverbindl. LT 05/22) noch ändern kann, allerdings nur, wenn sich dadurch der Liefertermin nicht ändert. Der will das mit der Dispo klären und mir dann Bescheid geben.


    E1986 wenn die Produktion Deines Enyaq bereits für KW1 eingeplant ist, wird das wohl nicht mehr klappen (sind ja nur noch 3 Wochen) aber Fragen kostet ja nichts. Ich würde einfach mal beim Händler nachfragen.

  • Okay, hat noch jemand dazu schon konkrete Erfahrungen? (Bestellung vor KW 46 und Änderung danach?)

    Wir haben Mitte Oktober bestellt und konnten letzte Woche die Farbe auf graphit grau ändern. Nach Rücksprache mit der Dispo war das noch möglich ohne dass sich für uns Änderungen ergeben.
    Liefertermin und Preis bleiben gleich.
    Beim Liefertermin meinte er sogar dass wir den Enyaq vielleicht schon im Sommer bekommen - Aussage natürlich total unverbindlich :)

    viele Grüße

    :?:


    Enyaq IV 60 - race blue graphit grau- Convenience Plus - Parken Basic - Klima Basic - Infotainment Basic - Transport - WP - AHK -

    bestellt 10/21 UVL 10/22 geliefert 19.05.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)