Software Stand Vergleich ID

  • Hallo,

    Bin neu hier und nicht sicher ob es bereits einen thread gibt.

    Mein Händler meinte, der Enyaq sei auf dem aktuellen Softwarestand wie der ID3 und sei immer zeitnah auf den selben Stand geupdatet worden.

    Ist dies korrekt, oder braucht Skoda wesentlich länger? Gerade ID Version 3.0 wird ja hoffentlich ein großer Sprung und würde gerne wissen ob man als Skoda Kunde zeitnah damit rechnen kann.

    Danke!

    iV80 Graphit Grau, 19" Regulus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, WP.

    Bestellt am 01.12.21, unverbindlicher Liefertermin 01.08.22

  • Ups,ich habe meine Glaskugel gerade in der Reinigung. :)

    Nein, im Ernst, ich glaube die Spekulationen darüber machen einen großen Teil der Beiträge aus.

    Klar ist, dass es keine klaren Aussagen gibt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das ist defintiv nicht korrekt. Wir haben bis jetzt kein 2.3, und so wies ausschaut wird eher direkt auf 3.0 (hoffen wir mal dass die Gerüchte stimmen) geupdatet. Q1 2022 oder laut anderen Gerüchten mit der Vortstellung des Coupes (Q2 2022?) soll es soweit sein. Was allerdings stimmt ist dass MJ 2022 einen leicht anderen Softwarestand hat. Auswirkungen: mir nur bekannt ist dass MJ 2022 die Akkuheizung bei viel niedrigeren Temperaturen aktiviert. Habe bei meinem Händler vor 2 Wochen nachgefragt ob es für meinem (MJ 2021) ein Softwareupdate gibt: leider negative Antwort bekommen, also scheint Skoda kein interesse zu haben momentan (außer es gibt Probleme) das MJ 2021 auf den gleichen Softwarestand vom MJ 2022 zu bringen: So oder So müssen alle Enyaqs zum ersten großen Update in die Werkstatt, erst danach soll er OTA-fähig sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)